plasticker-News

Anzeige

25.05.2012, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Altana: Gießharz-Geschäft von italienischer Marbo erworben

Elantas Electrical Insulation, ein Geschäftsbereich des Spezialchemiekonzerns Altana AG, hat das Gießharz-Geschäft für elektrische und elektronische Anwendungen der italienischen Marbo Gruppe übernommen. Bei dem Gießharz-Geschäft von Marbo handelt es sich um Produkte zur Verkapselung oder Beschichtung elektronischer Bauteile mit Isolationsmaterialien (Compounds). Elantas übernimmt im wesentlichen Kunden sowie Know-how und integriert die Herstellung der Produkte bei Elantas Italia in Collecchio.

Anzeige

„Der Erwerb des Gießharz-Geschäfts von Marbo erweitert unsere Business-Line Elektronik und Technische Anwendungen, baut nach ähnlichen Akquisitionen konsequent dieses Geschäftsgebiet weiter aus und stärkt unsere Elantas Standorte in Italien. Unseren neuen Kunden bieten wir einen reibungslosen Übergang der Gießharze-Produkte und weitere innovative Lösungen im Bereich Electrical Insulation an“, erklärt Dr. Wolfgang Schütt, Geschäftsbereichsleiter von Elantas Electrical Insulation.

Weitere Informationen: www.altana.com, www.elantas.com/italia

Altana AG, Wesel

» insgesamt 42 News über "Altana" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).