plasticker-News

Anzeige

13.09.2012, 06:01 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

BASF: Preiserhöhung für Neopentylglykol und Trimethylolpropan in Europa

Mit sofortiger Wirkung bzw. entsprechend den bestehenden Vertragsbeziehungen erhöht die BASF in Europa die Preise für die Polyalkohole Neopentylglykol (NPG) und Trimethylolpropan (TMP) um 150 €/t.

Anzeige

Die genannten Polyalkohole bewähren sich in lösemittelfreien Lacken ebenso wie bei der Herstellung von Polyurethanen, Alkydharzen, ungesättigten Polyesterharzen und synthetischen Schmierstoffen.

Weitere Informationen: www.basf.com

BASF SE, Ludwigshafen

» insgesamt 795 News über "BASF" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).