27.03.2014, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Die Servicepakete umfassen unter anderem Support, Nachrüstlösungen, Beratung und Training und werden individuell geschnürt - (Bild: Engel). „Engel plus“ macht den Angaben zufolge das Dienstleistungsangebot für Service und Training jetzt noch transparenter und eröffnet demnach auch für bestehende Maschinen, Roboter und Anlagen neues Optimierungspotenzial. „Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus der Fertigungsanlagen“, betont Wolfgang Degwerth, Leiter Customer Service Division von Engel Austria. „Die Total Cost of Ownership werden für unsere Kunden immer wichtiger. Mit „Engel plus“ geben wir ihnen Investitions- und Planungssicherheit und sorgen auf Wunsch dafür, dass der Maschinenpark jederzeit auf dem aktuellsten Stand ist.“ Produktivität und Verfügbarkeit auch älterer Anlagen steigern „Engel plus“ umfasst den globalen Vorort-Support mit Ersatzteillogistik, Remote-Services und einer 24/7-Hotline, Wartungs- und Instandhaltungsverträge zum Festpreis, Nachrüstlösungen und Optimierungstools, anwendungstechnische Beratung und ein professionelles Trainings- und E-Learning-Angebot. „Vor allem das Thema Retrofit gewinnt angesichts des steigenden Effizienzdrucks an Bedeutung“, sagt Degwerth. Für die unterschiedlichsten Zielsetzungen bietet Engel ein breites Produktspektrum an. Auch bei älteren Spritzgießmaschinen und Steuerungsgenerationen lassen sich zum Beispiel die Energieeffizienz steigern, die Schussgewichtskonstanz verbessern oder der Wartungsaufwand minimieren. Ebenso können weitere Prozessschritte, Technologien und Automatisierung nachträglich integriert werden. Um die spezifischen Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen, erarbeitet Engel individuelle Software-Lösungen. Weltweit nah bei den Kunden Mehr als 550 Mitarbeiter sind in den weltweiten Engel Werken und Niederlassungen im Kundendienst und Training beschäftigt. Um weltweit einen hohen Qualitätsstandard seiner Serviceleistungen zu gewährleisten, müssen sich auch die Engel Servicetechniker und Trainer regelmäßig Schulungen und Prüfungen unterziehen. Auch dafür nutzt Engel seine Online-Lernplattfom, denn das Engel Servicenetz erstreckt sich über den gesamten Globus. Weitere Informationen: www.engelglobal.com |
Engel Austria GmbH, Schwertberg, Österreich
» insgesamt 404 News über "Engel" im News-Archiv gefunden
Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!
» zurück zum Seitenanfang |
Top-Meldungen der letzten Tage
Pekutherm + Polyvantis: Neues Rücknahme- und Recyclingprogramm für „Plexiglas“-Produktionsreste
Engel: Neues Tech Center in der Schweiz eröffnet
Evonik: Kieselsäure-Produktion in Leverkusen beendet
Meist gelesen, 10 Tage
Pöppelmann: Spritzgießer eröffnet neue Produktionshalle
Evonik: Kieselsäure-Produktion in Leverkusen beendet
Pekutherm + Polyvantis: Neues Rücknahme- und Recyclingprogramm für „Plexiglas“-Produktionsreste
Covestro: Übernahme der Schweizer Pontacol - Expansion im Bereich Spezialfolien
Versalis: Demonstrationsanlage für chemisches Recycling von Kunststoffen in Mantua geht an den Start
Meist gelesen, 30 Tage
Ineos Phenol: Schließung des Phenol-Werkes in Gladbeck
Hoffmann + Voss: Kunststoffrecycler wird Teil der PolymerCycle Gruppe
LMB Kunststofftechnik: Kunststoffspritzerei stellt Insolvenzantrag
Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.
Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!
Kunststoffe in der Medizintechnik
|