plasticker-News

Anzeige

21.06.2016, 10:13 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

ELS Austria: Neues Sammel- und Verwertungssystem in Österreich genehmigt

Das österreichische Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft hat am Freitag, den 17. Juni 2016, den Startschuss für die ELS Austria gegeben: Mit Wirksamkeitsbeginn zum 01. Juli 2016 sind die Bescheide erteilt. Ab Juli wird die ELS Austria ihre operative Tätigkeit als 100 Prozent flächendeckendes Sammel- und Verwertungssystem für Haushalts- und Gewerbeverpackungen in Österreich aufnehmen.

"Die ELS Austria ist in Rekordzeit von knapp einem Jahr aufgebaut worden – eine Leistung, auf die wir wirklich stolz sind", sagt Geschäftsführerin Eva Koller. "Wir freuen uns, frischen Wind ins Systemgeschäft für Verpackungsentsorgung zu bringen, und versprechen unseren Kunden beste Preise für zuverlässigen und rechtssicheren Service. Die österreichische Wirtschaft wird der weiteren Liberalisierung des Marktes positiv gegenüber stehen und davon profitieren, davon sind wir überzeugt. Die Entwicklungen in anderen europäischen Ländern haben gezeigt, dass Wettbewerb für eine hohe Qualität der Leistungen bei adäquaten Preisen sorgt."

Anzeige

Über ELS Austria
Die ELS Austria GmbH wurde im Mai 2015 gegründet und hat zum 1. Juli 2016 den Bescheid für die Genehmigung als neues Sammel- und Verwertungssystem für Haushaltsverpackungen und gewerbliche Verpackungen in Österreich erhalten. Ab diesem Zeitpunkt wird die ELS Austria ihre Kunden als genehmigtes Rücknahme- und Verwertungssystem entpflichten und Dienstleistungen zu fairen Preisen anbieten. Als Tochtergesellschaft der ASCON Resource Management Holding GmbH mit Sitz in Bonn greift sie auf die Marktkompetenz der ELS GmbH in Deutschland zurück, einem weiteren Mitglied der Ascon Holding (siehe auch plasticker-News vom 11.06.2015).

Weitere Informationen:
www.bmlrt.gv.at, www.ascon-net.de, www.els-systeme.de

ELS Austria GmbH, Wien, Österreich

» insgesamt 2 News über "ELS Austria" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise