plasticker-News

Anzeige

18.07.2018, 14:43 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Ensinger: Neuer Vertriebsleiter für Isolierprofile

Matthias Rink - (Bild: Ensinger).
Matthias Rink - (Bild: Ensinger).
Matthias Rink ist neuer Vertriebsleiter für insulbar Isolierprofile von Ensinger. Ansässig am Hauptsitz des Kunststoff-Spezialisten in Nufringen, verantwortet der 48-Jährige seit April den Verkauf in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

Matthias Rink soll den Vertrieb der Wärmedämmstege für Metallfenster, -türen und -fassaden weiter nah am Kunden und dem Markt ausrichten. Daneben habe der Wirtschaftsingenieur vor allem die Digitalisierung von Prozessen im Blick. "Industrie 4.0 macht nicht vor dem Vertrieb halt. Es entstehen neue Möglichkeiten in der Gestaltung von Kundenbeziehungen", ist Rink überzeugt. "Ich sehe eine meiner Hauptaufgaben darin, diese Entwicklung zu fördern, zu begleiten und im Sinne unserer Kunden zu gestalten."

Anzeige

Mit Rink gewinne Ensinger einen im Verkauf von technischen Produkten sehr erfahrenen Manager. Während seiner über zwanzigjährigen Berufstätigkeit bekleidete er unterschiedliche Führungspositionen, zuletzt als Global Business Director.

insulbar Isolierprofile sorgen für die thermische Trennung der Außen- und Innenschalen von Aluminiumprofilen für den Fenster- und Fassadenbau. Sie sollen Energie- und Wärmeverluste minimieren und damit den Energieverbrauch sowie die Heiz- und Kühlkosten senken.

Weitere Informationen: www.ensingerplastics.com, www.insulbar.de

Ensinger GmbH, Nufringen

» insgesamt 70 News über "Ensinger" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.

Aktuelle Rohstoffpreise