plasticker-News

Anzeige

12.02.2019, 10:12 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Dr. Boy: Hausmesse der US-Schwestergesellschaft

Standort der BOY Machines Inc. (BMI) in Exton, Pennsylvania, USA - (Bild: Dr. Boy).
Standort der BOY Machines Inc. (BMI) in Exton, Pennsylvania, USA - (Bild: Dr. Boy).
Zur Einführung des neuen Spritzgießautomaten BOY 125 E auf dem US-amerikanischen Markt veranstaltet BOY Machines Inc. (BMI) – seit 1974 Schwestergesellschaft des deutschen Maschinenherstellers BOY – in Exton, Pennsylvania, USA, eine Hausmesse. Vom 09. bis 11. April 2019 werden neben der BOY 125 E (1.250 kN Schließkraft) weitere neue Entwicklungen und interessante Anwendungen gezeigt.

Im völlig renovierten Technikum von BOY Machines (BMI) demonstrieren insgesamt sechs verschiedene Maschinengrößen ihre Leistungsfähigkeit in unterschiedlichen Einsatzbereichen. So präsentiert BMI zum Thema Silikonverarbeitung eine BOY XXS mit LSR-Pumpe und eine BOY 35 E, auf der Babysauger produziert werden. Ergänzt werden die Maschinenvorführungen am ersten Veranstaltungstag mit Fachvorträgen namhafter Spezialisten zum Leitthema Flüssig-Silikon und Elastomerverarbeitung.

Anzeige

Am zweiten Tag liegt der Fokus auf der Thermoplast-Verarbeitung in Praxis und Theorie. Dazu sind interessante Anwendungen auf einer BOY 25 E mit integriertem Picker sowie das Umspritzen von Thermoplasten auf einer vertikalen BOY 35 E VV geplant. Die neue BOY 125 E glänzt mit einer praktischen Mehrkomponenten-Anwendung. Der größte BOY-Spritzgießautomat produziert im Verbund mit dem Spritzaggregat BOY 2C S Kaffeebecher aus NAS mit TPE-Ummantelung. Die kompakte Anwendung läuft zudem durch das integrierte BOY-Entnahmehandling vollautomatisiert. Das Handling BOY LR 5 entnimmt die gespritzten Becher aus dem Werkzeug und legt sie auf ein Förderband ab.

Der dritte Tag der Hausmesse steht ganz im Zeichen der Anwendungstechnik. Im Mittelpunkt des Abschlusstages stehen Maschinendemonstrationen, Prozessoptimierungen zur Verarbeitung von Sondermaterialien sowie die Steuerungstechnologie der BOY-Spritzgießautomaten (insbesondere deren Einstellmöglichkeiten von Sondersequenzen mit der Alpha 4-Steuerung).

Weitere Informationen: www.dr-boy.de, www.boymachines.com

Dr. Boy GmbH & Co. KG, Neustadt-Fernthal

» insgesamt 120 News über "Dr. Boy" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.