plasticker-News

Anzeige

08.10.2009 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

TACO Kunststofftechnik: Volkswagen zieht Maschinen beim insolventen Automobilzulieferer ab

Beim insolventen Automobilzulieferer TACO Kunststofftechnik GmbH (www.tacogroup.de) geht der Abbau weiter. Wie aus dem Umfeld des Insolvenzverwalters Dr. Martin Prager (Pluta Rechtsanwalts GmbH München, www.pluta.net) verlautbart, wurden auf Veranlassung des Taco-Kunden Volkswagen (VW, www.volkswagen.de), die Maschinen zur Montage von Ablagefächern und Handschuhfachkästen für den Passat B 6 sowie zum Teil die dazu notwendigen Werkzeuge zur AKT altmärker Kunststoff-Technik GmbH (www.akt-ag.de) nach Gardelegen verlagert.

Anzeige

Die Verhandlungen mit potentiellen Investoren beim zum indischen Taco-Konzern gehörenden Unternehmens scheinen bis zum jetzigen Zeitpunkt ergebnislos verlaufen zu sein.

Der Automobilzulieferer hat Ende Juni 2009 Insolvenz angemeldet. Davon betroffen sind 230 Mitarbeiter.

TACO Kunststofftechnik GmbH, Grub am Forst

» insgesamt 2 News über "TACO Kunststofftechnik" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.