plasticker-News

Anzeige

04.08.2008 | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Windsor Kunststofftechnologie: Peter Kochs stärkt den Vertrieb von JSW Spritzgießmaschinen

Peter Kochs (Bild) heißt der neue Account Manager JSW, der seit 1. Juli 2008 bei der Windsor Kunststofftechnologie GmbH (www.windsor-gmbh.de), dem offiziellen Vertriebspartner von JSW, für weiteren Schwung bei der Vermarktung vollelektrischer JSW Spritzgießmaschinen sorgen soll.

Der 41-jährige Peter Kochs ist bereits seit 1984 in der Kunststoffindustrie tätig. Anfangs für die Bereiche Produktion, Wartung und Service zuständig, sammelte Kochs seit 1996 Erfahrungen mit elektrischen Spritzgießmaschinen in renommierten Unternehmen. Über die Anwendungstechnik kam er schließlich in den Vertrieb. Seit 1. Juli 2008 ist Kochs nun bei Windsor Kunststofftechnologie als JSW Account Manager angestellt. "Ich bin von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens überzeugt", unterstreicht Kochs. Bei Windsor sieht er deutlich größere Erfolgsaussichten am Markt als bei den Wettbewerbern. Kochs: "Wir haben eine gute Mannschaft und überzeugende Produkte. Für mich als Branchenkenner ist es überraschend, wie es Windsor schafft, auch sehr große vollelektrische Spritzgießmaschinen in sehr kurzer Zeit zu liefern. Die Qualität und das breite Spektrum der Maschinen in Kombination mit einem außergewöhnlich engagierten Kunden-Service und -Support waren für mich die ausschlaggebenden Gründe, zu Windsor zu wechseln."

Anzeige

Ab sofort wird Kochs vor allem das Vertriebsgebiet Norddeutschland sowie Holland und Belgien als zusätzliche Vertriebsgebiete betreuen. Als seine Strategie nennt der 41-Jährige: "Man muss im Markt streuen und nicht nur große Unternehmen ansprechen, sondern diversifizieren. Auch kleinere Firmen mit innovativer Power sind unsere Zielgruppe. Wir setzen uns dafür ein, so viele potenzielle Kunden wie möglich von der Leistungsfähigkeit vollelektrischer Spritzgießmaschinen zu überzeugen." Kochs ist sich sicher: "Wir können alles bieten, was Anwender der Spritzgießtechnik verlangen. Meine Aufgabe ist es, Kunden und Interessenten mit der Qualität der JSW-Maschinen und der Leistungsfähigkeit von Windsor vertraut zu machen."

Ziel von Windsor und JSW sei es, Vorreiter bei der Vermarktung sowohl der vollelektrischen Horizontalmaschinen über die Bandbreite von 350kN bis 25.000kN als auch der vollelektrischen Vertikalmaschinen von JSW zu werden. Nach dem erfolgreichen Einstand von Windsor und JSW bei der K-Messe im Vorjahr sollen die Kundenkontakte nun weiter ausgebaut werden. Windsor und JSW wollen für die erwartete hohe Nachfrage nach vollelektrischen Großmaschinenauch kurze Lieferzeiten sicherstellen. So seien bereits Maschinen im mittleren bis hohen Schließkraftbereich vordisponiert, für Lieferung ab Lager in Deutschland.

Windsor Kunststofftechnologie GmbH, Hanau

» insgesamt 17 News über "Windsor Kunststofftechnologie" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.