plasticker-News

Anzeige

05.10.2018, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

ESC: Integrierte Drucksysteme für alle Oberflächen

ESC-Jetrix LX5 - (Bild: ESC).
ESC-Jetrix LX5 - (Bild: ESC).
Nicht die einzelne Druckmaschine sondern Fertigungssysteme mit Zuführ- und Entnahmerobotern und/oder entsprechenden Trocknern in der jeweils vom Kunden gewünschten Ausführung gehören mittlerweile zu den bei ESC stark nachgefragten Produkten. Dabei kann es sich den weiteren Unternehmensangaben zufolge bei den integrierten Drucksystemen sowohl um eine ESC-AT Siebdruckmaschine, ein ESC-Jetrix UV-Inkjet System oder um eine ESC-COMEC Tampondruckanlage handeln. Alle Varianten sind möglich.

Am Gemeinschaftsstand von ESC und Comec auf der Fakuma 2018 werden verschiedene Modelle der KE, KP und KV-Serie präsentiert. Gerade die Vielfalt sei ein entscheidender Vorteil, denn so stehe für jede noch so verschieden geformte Oberfläche immer die passende Drucklösung zur Verfügung.

Anzeige

ESC-COMEC KV30 - (Bild: ESC).
ESC-COMEC KV30 - (Bild: ESC).
Im Bereich des Digitaldrucks bietet die neue Serie der ESC-Jetrix LX UV-Flachbettdruckanlagen laut Hersteller eine Kombination von hervorragender Druckqualität mit hoher Produktivität und geringeren Betriebskosten dank stromsparender und umweltfreundlicher LED-Trocknung. Die Serie deckt Formate von max. 1.220 mm x 1.220 mm, 2.440 mm x 1.220 mm und 3.200 mm x 2.000 mm bei einer Druckgutstärke von 70 mm bis 100 mm ab. 1.024 Düsen pro Farbe mit einer Tröpfchengröße von sechs Picoliter pro Düse sollen fotorealistische Drucke in bestechender Qualität liefern. Für kleine Druckformate gibt es die Mimaki UJF-Serie, mit der sich ebenfalls unterschiedliche Kunststoffe bedrucken lassen.

ESC wird am Stand 3D-Exponate im XXL-Format präsentieren, die mit der Massivit 1800 Anlage hergestellt wurden. Dieses System verarbeitet weißes Fotopolymermaterial zu übergroßen Displays, Prototypen oder Funktionsteilen. Die max. Größe beträgt 1.170 mm x 1.500 mm x 1.800 mm bei einem max. Gewicht von ca. 150 kg. Alternativ können sogar zwei Objekte parallel hergestellt werden. Bei einer Produktionsgeschwindigkeit von bis zu 350 mm/h, kombiniert mit einfacher Bedienung, gilt die Massivit 1800 als schnelles 3D-Produktionssystem, das es jetzt auch in der Variante 1500 als Einstiegsmodell für eine max. Größe von 1.170 mm x 1.450 mm x 1.470 mm gibt.

Weitere Informationen: www.esc-online.de

Fakuma 2018, Friedrichshafen, 16.-20.10.2018, Halle A1, Stand 1403

Europa-Siebdruckmaschinen-Centrum GmbH & Co. KG, Bad Salzuflen

» insgesamt 12 News über "ESC" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise