plasticker-News

Anzeige

07.11.2007 | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

KIMW: Neuer „Störungsratgeber für Formteilfehler an thermoplastischen Spritzgussteilen“ ab sofort erhältlich

Der neue „Störungsratgeber für Formteilfehler an thermoplastischen Spritzgussteilen“ ist eine umfangreiche Überarbeitung und Erweiterung des ersten „Störungsratgebers für Oberflächenfehler“, den das Kunststoff-Institut Lüdenscheid (www.Kunststoff-institut.de) inzwischen in der 8. Auflage seit 1992 über 80.000 Mal in sechs verschiedenen Sprachen weltweit vertrieben hat.

Auch die vorliegende Auflage wurde mit Blick auf den neuesten Stand der Technik gründlich überarbeitet und wesentlich erweitert. Den vorhandenen Fehlerthemen wurden hinzugefügt:

Anzeige

• Mehrkomponententechnik,
• Fließanomalien,
• Tigerlines,
• Lackieren von Kunststoffteilen sowie
• Maß- und Gewichtsschwankungen.

Darüber hinaus wurden die bestehenden Fehlerbeschreibungen überarbeitet und mit neuem Bildmaterial versehen.

Dieser Ratgeber will die praktische Arbeit erleichtern und verständliche Lösungsvorschläge anbieten. Um dem Leser in gewohnter Art und Weise Praxisunterstützung bei auftretenden Problemen geben zu können, sind die Erkenntnisse aus vielfältigen Gemeinschaftsprojekten, Laboruntersuchungen und den Optimierungen vor Ort sowie das Erfahrungswissen vieler Experten aus der Praxis in den neuen Ratgeber eingeflossen.

Er stellt mithin ein kompaktes Nachschlagewerk dar, das sowohl an der Maschine zur Fehlerbeseitigung als auch zur Unterstützung bei Neukonstruktionen von Artikeln eingesetzt werden kann.

Mit Hilfe von zahlreichen Bildern aus den verschiedensten Branchen der Kunststofftechnik fällt es dem Betrachter leicht, seine Fehlerklassifizierung zu treffen und anschließend gezielte Abhilfemaßnahmen einzuleiten.

Bezugsquelle:
Kunststoff-Institut Lüdenscheid
Karolinenstr. 8
58507 Lüdenscheid
www.kunststoff-institut.de/shop/shop_artikel.php?artikel_id=9

Bild: Deckblatt des neuen Ratgebers

Kunststoff-Institut für die mittelständische Wirtschaft NRW GmbH, Lüdenscheid

» insgesamt 184 News über "Kunststoff-Institut Lüdenscheid" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.