plasticker-News

Anzeige

14.05.2009 | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Victrex: Neues Polymer für Umgebungen mit hohen Temperaturen

Victrex Polymer Solutions (www.victrex.com), ein Bereich von Victrex plc, einem führendem Hersteller von leistungsstarken Polyketonen wie VICTREX® PEEK™ Polymer, VICOTE® Beschichtungen und APTIV™ Folien, hat eine neue, urheberrechtlich geschützte Produktserie auf den Markt gebracht: VICTREX® ST™ Polymer.

Diese innovative Produktserie ist das neue Mitglied der VICTREX PEEK Produktfamilie und wurde für anspruchsvolle Anwendungen, insbesondere jene mit strengen Anforderungen an mechanische Leistung bei hohen Temperaturen und Dimensionsstabilität, entwickelt. Das neue Polymer wird in zwei Produktvarianten angeboten: als STG45 Polymer (ein unverstärktes Granulat) und als ST45GL30 Polymer (ein glasfaserverstärktes Granulat).
Im Vergleich zu anderen unverstärkten Polymeren bietet der Typ VICTREX ST STG45 nach Anbieterangaben eine bessere mechanische Leistung, insbesondere bei Temperaturen zwischen 150°C und 200°C. Der Typ VICTREX ST ST45GL30 habe eine Wärmeformbeständigkeit von 380°C und eröffnet somit neue Anwendungsmöglichkeiten für Kunden, die mit Temperaturen von über 300°C arbeiten.

Anzeige


Diese Kombination aus Vorteilen erweitert die Auswahlmöglichkeiten für Kunden, deren Anwendungen hohen Temperaturen standhalten müssen, wie etwa in der Automobil-, Öl- und Gas- sowie Elektronikindustrie. Geräte oder Teile aus VICTREX ST Polymer können demnach mehr leisten, sind langlebiger und helfen Kunden, langfristig Kosten zu sparen.

VICTREX ST Polymer sei in vielen verschiedenen Anwendungen eine echte Alternative zu Metall, so etwa in Dichtungen, Laufwerkträgern, Steckverbindern, Ringen, Testfassungen, Drahtbeschichtungen und Ventiltellern.

Bild: Zahnrad für Pumpenanwendungen basierend auf VICTREX ST STG45 Polymer

Victrex Europa GmbH, Hofheim/Ts.

» insgesamt 65 News über "Victrex" im News-Archiv gefunden

» Eintrag im Anbieterverzeichnis "Rohstoffe und Additive"

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.