plasticker-News

Anzeige

29.04.2013, 06:01 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Jokey Plastik: Logistikzentrum in Gummersbach modernisiert

Logistikzentrum
Logistikzentrum
Die Jokey Plastik Wipperfürth GmbH hat ca. 1,2 Mio. Euro investiert, um die in die Jahre gekommene Logistiktechnik und damit das gesamte Logistikkonzept des Gummers­bacher Werkes wieder auf den Stand der Technik zu bringen. Neben der Investitionssumme wurden auch bauliche Eingriffe und umfangreiche systemtechnische Anpassungen in allen relevanten Prozessen notwendig. Die Implementierung des Projektes wurde über einen Zeitraum von acht Monaten bei laufender Produktion in drei Teilschritten zum Ziel geführt. Kürzlich konnte das neue Logistik-System der Gummersbacher Logistik­ab­teil­ung nach einer Test- und Einfahrphase übergeben werden, teilt das Unternehmen mit.

Die drei neuen Regalbediengeräte mit einer Länge von je 16 Metern räumen schnell und zuverlässig. Sie übernehmen die Fertigware vollautomatisch aus der Produktion und übergeben diese auftrags- und termingerecht an die Versandlogistik zur Auslieferung an die Kunden. Die Geräte bedienen jeweils 4-5 Gassen des 6.500 Paletten fassenden Fertigwarenlagers in Gummersbach. Mehr als 1.400 Paletten können so täglich schnell und vollautomatisch aus- und eingelagert werden. Alle prozesstechnischen Auftrags­daten werden dabei logistisch optimiert und aufbereitet an den Versand übergeben, wodurch die Beladung eines LKW beispielsweise auf 35 Minuten reduziert werden kann. Das neue System arbeitet an sieben Tagen und 24 Stunden rund um die Uhr.

Anzeige

Weitere Informationen: www.jokey.com

Jokey Plastik Wipperfürth GmbH, Wipperfürth

» insgesamt 20 News über "Jokey Plastik" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise