06.06.2016, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten |
Wie Milacron kürzlich mitteilte, hat das Unternehmen sein Angebot für Ersatzteile und Aftermarket-Dienstleistungen für Spritzguss-, Extrusions- und Blasformen, Co-Injektion, Heißkanalsysteme, Prozesssteuerung und Formkomponenten ausgebaut. Milacron hat demnach Kundendienstzentren in Afton (Ohio, USA) und Vsetin (Tschechien) eingerichtet; weitere Zentren in China und Indien sollen folgen. Kunden erhalten dadurch erweiterte Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme in der jeweiligen Landessprache und schnellere Reaktionszeiten bei Anfragen und Bestellungen. In Nordamerika wurden 21 neue Außendiensttechniker eingestellt, so dass dort nun 45 Mitarbeiter für den Kundendienst bereitstehen. In Europa steht ein mehrsprachiges Team von 32 Mitarbeitern im One Milacron Customer Care Center bereit, um die Ferromatik-Spritzgießmaschinen, Uniloy-Blasformmaschinen, DME-Formkomponenten und Cimcool-Fluidtechnologien in elf Sprachen zu betreuen. "Bei Milacron haben wir in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 25 Millionen US-Dollar in unseren Aftermarket-Service und das Ersatzteilangebot investiert, um die Anlagen unserer Kunden über deren gesamten Lebenszyklus zu betreuen. Diese Investitionen haben im vergangenen Jahr zweistellige Wachstumszahlen mit sich gebracht. Wir sorgen dafür, dass Milacron genügend Mitarbeiter im Außendienst und im Backoffice hat und zur richtigen Zeit die richtigen Teile bereithält, um sicherzustellen, dass die Maschinen unserer Kunden auf dem höchsten Leistungsstand laufen", so Ron Krisanda, Chief Operating Officer. "Bei Milacron ist die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ein sehr wichtiger Aspekt unseres gemeinsamen Erfolgs. Unsere Kunden haben uns gebeten, ein umfangreicheres Teilesortiment in unseren Servicezentren bereitzuhalten und wir haben auf sie gehört. Damit stellen wir kürzere Lieferzeiten und damit geringere Ausfallzeiten sicher", fügte Krisanda hinzu. Milacron hat den weiteren Angaben zufolge die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Preisgestaltung stark verbessert. Zu diesem Zweck wurde eine eigene Lieferkette mit Planelementen eingerichtet, um eine schnelle Lieferung und Verfügbarkeit bei allen Ersatzteilbestellungen sicherzustellen. Demzufolge wurde der Ersatzteilbestand im US-amerikanischen und im europäischen Lager im letzten Jahr um zwei Millionen US-Dollar und in den letzten sechs Monaten um 1,5 Millionen US-Dollar aufgestockt. Seit dem Start des interaktiven Online-Kataloges wurden laut Milacron mehr als 12.000 Maschinen aufgeführt und über 6.000 Nutzer haben sich online angemeldet. Der interaktive Ersatzteilkatalog ist demnach ein bedeutender Bestandteil des neuen eSTORE von Milacron, der im Juni eröffnet wird. Über Milacron Milacron zählt sich zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Wartung maßgeschneiderter Systeme für die Kunststoffverarbeitung. Das Unternehmen bietet ein komplettes Produktportfolio mit Heißkanalsystemen und Spritzgießmaschinen sowie Anlagen für Blasformen und Extrusionsverfahren und stellt ein breites Spektrum an industriellen Fluiden zur Verfügung. Weitere Informationen: ferromatik.com, www.milacron.com |
Milacron Holdings Corp., Cincinnati, Ohio, USA
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