plasticker-News

Anzeige

25.11.2013, 06:05 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

swissplast: Neue Tiefziehmaschine in Betrieb genommen

Die swissplast AG aus Sargans in der Schweiz hat kürzlich eine neue Tiefziehmaschine der Firma Geiss in Betrieb genommen.

Mit dieser neuen Anlage vom Typ Geiss T9 – 3000 können durch Thermoformen grossflächige Kunststoffteile mit maximalen Abmessungen von 3.000mm x 1.500mm x 620mm und einer Materialdicke von 1.5 bis zu 10mm gefertigt werden. Mögliche Produkte sind beispielsweise Innenausbau- und Aussen-Verkleidungen für Fahrzeuge der Caravan Branche, Carrosserieteile für Elektromobile etc..

Anzeige

Neue Technologie - Hohe Energieeffizienz
Die neue Thermoformmaschine verfügt über eine Halogenstrahlertechnologie. Dieses Verfahren ermöglicht nach Angaben von swissplast (gem. Hersteller Information) eine Energieeinsparung von 30 bis 45 Prozent im Vergleich zu alternativen Verfahren.

Über swissplast AG
swissplast AG ist ein inhabergeführtes Unternehmen und konzentriert sich vorwiegend auf das Thermoformen hochwertiger, technisch anspruchsvoller Kunststoffe bis zur max. Formfläche von 3.000 x.1.500 x.620mm.

Weitere Informationen: www.swissplast.com, www.geiss-ttt.com

swissplast AG, Sargans, Schweiz

» insgesamt 8 News über "swissplast" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise