plasticker-News

Anzeige

25.04.2016, 06:08 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Bemis: US-Kunststoffverpackungskonzern übernimmt Kapazitäten von SteriPack

Der US-amerikanische Kunststoffverpackungskonzern Bemis übernimmt die Kapazitäten der irischen SteriPack Group für die Herstellung von sterilen Verpackungen für Medizinprodukte.

In einer Pressemitteilung gab Bemis die Unterzeichnung einer entsprechenden Vereinbarung bekannt, ohne auf das finanzielle Volumen und weitere Einzelheiten einzugehen. Der Aussendung zufolge umfasst der Deal Produktionsstandorte in Irland, Malaysia und den USA, die zusammen einen Jahresumsatz von rund 65 Mio. USD erwirtschaften. Der Abschluss der Transaktion ist bis Ende April vorgesehen.

Anzeige

Bemis-CEO William F. Austen erklärte in der Aussendung: "Diese Übernahme entspricht unserer Strategie zum Ausbau des Bereichs Medizinverpackungen. Die starken Kundenbeziehungen und die moderne Reinraum-Produktion von SteriPack ergänzen unsere weltweit wachsenden Aktivitäten in diesem Segment und erweitern unsere Kapazitäten, um auf den steigenden Bedarf der Gesundheitsindustrie zu reagieren."

Die Produktpalette von SteriPack umfasst u.a. Seitenfalten-, Bodenfalten-, Stand- und Stiftstapelbeutel sowie Blisterpackungen, verarbeitet werden u.a. PET, Polyethylen, Polyamid und andere Werkstoffe. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Clara in der irischen Provinz Leinster und wird nach eigenen Angaben künftig als unabhängiger Auftragsproduzent für Medizinverpackungen mit Produktionsstandorten in Polen, Malaysia und den USA tätig sein.

Die in Neenah im US-Bundesstaat Wisconsin ansässige Bemis gehört zu den führenden Herstellern von flexiblen Verpackungsmitteln für die Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikindustrie und weitere Branchen. Der an der Börse New York notierte Konzern beschäftigt weltweit etwa 17.500 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 4,1 Mrd. USD.

Weitere Informationen: steripackgroup.com

Bemis Company, Inc., Neenah, Wisconsin, USA

» insgesamt 2 News über "Bemis" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.