plasticker-News

Anzeige

22.01.2010 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Swiss Plastics 2010: Schweizer Kunststoffmesse mit über 4.000 Besuchern

Die Schweizer Kunststoffmesse „Swiss Plastics 2010“ (19.-21. Januar 2010) in Luzern besuchten nach Angaben des Veranstalters, der Messe Luzern AG, über 4.000 Personen. Das sind bei der zweiten Auflage der Veranstaltung sechs Prozent mehr als im Jahr 2008.

240 Aussteller zeigten ihre Produkte und seien demnach mit der Qualität der Kontakte sehr zufrieden gewesen. Im Forum hielten 32 Referenten Vorträge zu Themen wie die Effizienzsteigerung in der Kunststoffverarbeitung oder die Medizintechnik.

Anzeige

Zum gesellschaftlichen Höhepunkt entwickelte sich der Abend mit dem Pionier Bertrand Piccard, der mit seinem Aufruf zur Innovation und zum Risiko auf offene Ohren stiess.

Die nächste Swiss Plastics findet vom 17. bis 19. Januar 2012 statt. Als Schwerpunktthemen sind der Leichtbau, die Medizintechnik und die Mikrotechnologie vorgesehen.

Weitere Informationen: www.swissplastics.ch, www.messeluzern.ch

Messe Luzern AG, Luzern, Schweiz

» insgesamt 50 News über "Messe Luzern" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise