plasticker-News

Anzeige

06.09.2011, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Heinz-Gruppe: Verpackungsspezialist übernimmt böhm-Unternehmen

Die Heinz Plastics Group, Produzent hochwertiger Kunststoffverpackungen für Kosmetika, übernimmt die Mehrheit an böhm.Kunststofftechnik und böhm.Polytech, teilt das Unternehmen mit.

Das Traditionsunternehmen Heinz-Glas besteht seit 1622. Der Produzent hochwertiger Glasflakons für Düfte entschied bereits 1955, auch Kunststoffverpackungen vor allem für Kosmetika herzustellen. In den vergangenen Jahren verstärkten Heinz-Glas und Plastics die internationalen Aktivitäten und produzieren heute Glas- und Kunststoffverpackungen an 10 Standorten weltweit.

Mit Wirkung ab dem 1. September 2011 hat nun die Heinz-Gruppe das auch schon seit mehr als 30 Jahren alte Familienunternehmen böhm.Kunststofftechnik und seine Tochtergesellschaft böhm.Polytech am Standort Tettau erworben.

Anzeige

Das Produktprogramm der böhm-Unternehmen besteht ebenfalls aus Verpackungen aus Kunststoff für die Kosmetikindustrie und soll in hervorragender Weise nicht nur Heinz Plastics, sondern auch Heinz-Glas ergänzen und sei überdies ein wichtiger Beitrag zur internationalen Wachstumsstrategie der gesamten Heinz-Gruppe.

Böhm bringt fast 200 Beschäftigte ein, heißt es weiter, womit die Heinz-Gruppe auf fast 3.500 Beschäftigte wachse und damit auch als einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Kronach und Oberfranken gilt.

Mit der Akquisition von Böhm überschreitet der Gesamtumsatz aller Heinz-Unternehmen demnach im Jahre 2011 erstmals und deutlich die 300 Mio. Euro-Marke, heißt es abschließend.

Weitere Informationen: heinz-glas.com, boehm-fertigungstechnik.de

Heinz Plastics Holding GmbH, Kleintettau

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.