plasticker-News

Anzeige

17.10.2014, 06:30 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Russland: PskovGeoKabel plant neues Werk für armierte Kunststoffrohre und Unterwasser-Glasfaserkabel

Der russische Kabelhersteller PskovGeoKabel plant die Eröffnung eines neuen Produktionsbetriebs im Gewerbegebiet Moglino bei Pskov.

Wie russische Medien unter Verweis auf Angaben der Verwaltung des Gebiets Pskov berichten, will das Unternehmen an dem neuen Standort vor allem armierte Kunststoffrohre und Unterwasser-Glasfaserkabel produzieren. Die Bauarbeiten an dem neuen Werk sollen Anfang kommenden Jahres beginnen und innerhalb von zwölf Monaten abgeschlossen werden. Vorgesehen sind Kapazitäten für jährlich etwa 300 km Kunststoffrohre und 600 km Glasfaserkabel. Das Investitionsvolumen wird in den Meldungen mit knapp 400 Mio. RUB (7,8 Mio. EUR) beziffert.

Anzeige

Die in der Gebietshauptstadt Pskov ansässige PskovGeoKabel gehört zur Unternehmensgruppe Tekhnologiya metallov (TMet) und produziert eine breite Palette an Kabeln, Tragkabeln und Rohren sowie entsprechendes Zubehör. TMet vereint mehrere Unternehmen in der Kabelindustrie, im Elektrogerätebau und im Maschinenbau.

Das als Sonderwirtschaftszone geplante Gewerbegebiet Moglino befindet sich rund 15 km südwestlich von Pskov und verfügt über eine Gesamtfläche von 215 ha. Laut jüngsten Meldungen wollen sich auf dem Areal u.a. der italienische Baustoffproduzent Pontarolo und der deutsche Hersteller von Malerwerkzeugen Storch-Ciret ansiedeln.

Weitere Informationen: pskovgeokabel.ru

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Ungarn

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.