plasticker-News

Anzeige

04.12.2014, 17:02 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Kraiburg TPE: Millionen-Invest in US Standort

v.l.n.r.: Gil Shaw, Ray Danberg, Daniela Schmidt-Kuttner (Geschäftsführerin Kraiburg Holding), Jeff Frankish (Director Americas Kraiburg TPE), und Franz Hinterecker (Geschäftsführer Kraiburg TPE).
v.l.n.r.: Gil Shaw, Ray Danberg, Daniela Schmidt-Kuttner (Geschäftsführerin Kraiburg Holding), Jeff Frankish (Director Americas Kraiburg TPE), und Franz Hinterecker (Geschäftsführer Kraiburg TPE).
Kraiburg TPE startete Ende November die Bauarbeiten für ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude in Buford bei Atlanta, Georgia, USA. Das Unternehmen investiert nach eigenen Angaben rund 15 Millionen US-Dollar in einen modernen Neubau, der ab 2016 auf 6.400 qm die TPE Produktion und den Hauptsitz des Amerika-Geschäfts beherbergen soll.

Mit einem feierlichen Spatenstich begannen am 19. November bei der US-Tochter Kraiburg TPE Americas jetzt die Bauarbeiten. Die aktuellen Räumlichkeiten waren am derzeitigen Unternehmenssitz in Duluth an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen. Kraiburg TPE bleibt Gwinnett County treu und zieht mit dem Neubau knapp 30 km nördlich in den Hamilton Mill Business Park nach Buford. Nach Abschluss der Bauarbeiten im Jahr 2016 soll das Gebäude drei Produktionslinien und 75 Mitarbeiter beherbergen. Die Produktionskapazität wird damit von 6.000 auf 10.000 Tonnen erhöht.

Anzeige

In den nächsten fünf Jahren sollen weitere 20 Arbeitsplätze entstehen, denn die neuen Räumlichkeiten in Buford sind für zusätzliche Erweiterungen ausgelegt. Auf lange Sicht kann die ursprüngliche Fläche des Gebäudes bei Bedarf verdoppelt werden und bietet so ausreichend Platz für fünf weitere Produktionslinien.

Weitere Informationen: www.kraiburg-tpe.com

Kraiburg TPE GmbH & Co. KG, Waldkraiburg

» insgesamt 81 News über "Kraiburg TPE" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.