plasticker-News

Anzeige

15.08.2006 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Interseroh + Landbell: Duale Systeme nun bundesweit zugelassen

Im Wettbewerb um die gebrauchten Verkaufsverpackungen, die über die gelben Tonnen und gelben Säcke erfasst werden, erhält nun der Dienstleister und Rohstoffversorger Interseroh AG (www.interseroh.de) aus den zwei verbleibenden Bundesländern die Zulassung als Duales System. Hessen und Baden-Württemberg komplettieren die Landkarte aller 16 Bundesländer, in denen Interseroh die Verpackungsrücknahme und -verwertung künftig organisiert.

Die Landbell AG (www.landbell.de) darf nun ebenfalls mit der Zulassung in ganz Deutschland 100 Prozent aller Verpackungen mit dem „Grünen Punkt“ entsorgen. Nachdem zuletzt Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen sich für den Mainzer Entsorgungsspezialisten entschieden haben, endet in Brandenburg in diesen Tagen die Anhörungsfrist, worauf die Feststellung erfolgt.

Anzeige

Damit haben die Unternehmen beim Verpackungsrecycling die freie Wahl: Sie sind nicht mehr länger an den Ex-Monopolisten DSD gebunden, sondern können alle Verpackungsabfälle mit dem „Grünen Punkt“ auch von den neuen Mitbewerbern der DSD entsorgen lassen. Der freie Wettbewerb wurde von Kartellamt, Politik und Wirtschaft seit langem gefordert, um mehr Qualität und sinkende Preise für die Endverbraucher zu erzielen.

Interseroh AG + Landbell AG, Köln + Mainz

» insgesamt 1 News über "Interseroh + Landbell" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).