plasticker-News

Anzeige

21.03.2017, 13:32 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Gabriel-Chemie: Erfolgreiche Zertifizierung nach EN ISO 22000:2005

Die Gabriel-Chemie GmbH mit Sitz im österreichischen Gumpoldskirchen wurde von der TÜV Austria Cert GmbH nach dem stufenübergreifenden, weltweit ausgelegten und zertifizierbaren Standard für Lebensmittelsicherheit-Managementsysteme ausgezeichnet. Damit bestätigt der österreichische Masterbatch-Produzent, daß sämtliche Prozesse den internationalen Anforderungen an Managementsysteme für Lebensmittelsicherheit entsprechen. Innerhalb von nur fünf Monaten wurde die Einführung des weltweit anerkannten Standards mit dem Zertifizierungsaudit erfolgreich abgeschlossen.

Die ISO 22000 gilt als der einzige weltweit gültige Standard für Lebensmittelsicherheit. Sie verbindet das gesetzlich geforderte HACCP-Konzept (Hazard Analysis and Critical Control Points) gemäß Lebensmittelkodex mit dem Qualitätsmanagement nach ISO 9001.

Anzeige

Friedrich Bauer, Leiter des Quality Managements der Gabriel-Chemie Gruppe: „Mit der Erfüllung der ISO 22000 Standards erweitern wir die Möglichkeiten für unsere Kunden besonders im Bereich der Lebensmittelverpackungen. Im Bereich der Medizintechnik sind wir nun dank des neuen Standards sowie der bereits vorhandenen EN ISO 13485:2012 für medizinische Artikel zum Komplettanbieter avanciert. Durch unsere globale Präsenz war es für uns unumgänglich, einen einheitlichen, überall auf der Welt anerkannten Standard anzubieten.“

Gabriel-Chemie GmbH besitzt nun neben der neuen EN ISO 22000:2005 auch die Zertifizierungen nach EN ISO 9001:2008, EN ISO 14001:2004 sowie EN ISO 13485:2012.

Über Gabriel-Chemie
Gabriel-Chemie ist auf das Veredeln und Färben von Kunststoffen spezialisiert. Das Unternehmen besteht seit 1950 und zählt sich heute zu den führenden Masterbatch-Herstellern Europas. Die unabhängige, im Privatbesitz stehende Gruppe hat ihre Zentrale in Gumpoldskirchen, Österreich, und weitere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Ungarn, der Tschechischen Republik, Polen, Italien, Spanien und Russland, wo sie insgesamt rund 570 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen: www.gabriel-chemie.com

Gabriel-Chemie Ges.m.b.H, Gumpoldskirchen, Österreich

» insgesamt 57 News über "Gabriel-Chemie" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.

Aktuelle Rohstoffpreise