plasticker-News

Anzeige

04.05.2017, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 3 Minuten    

PSE Europe 2017: Neue Impulse durch innovative PU-Anwendungen

Mit der PSE Europe 2017 gewinnt die PU-Industrie einen neuen Marktplatz, der Besuchern aus verschiedenen Branchen neue Entwicklungen und Innovationen aus dem PU-Sektor vorstellt. Hierzu lädt die erste Internationale Fachmesse für Polyurethan-Verarbeitung vom 27.-29. Juni 2017 in das MOC München ein (siehe auch plasticker-News vom 15.04.2016).

Auf der PSE Europe 2017 präsentieren führende Hersteller aus der Industrie innovative PU-Anwendungen und Lösungen. Besucher können Roh- und Hilfsstoffe, Materialien und Werkstoffe, Maschinen, Anlagen, Geräte, Zubehör sowie PU-Produkte, -Systeme und Dienstleistungen entdecken.

Anzeige

Als neue, spezialisierte Plattform der PU-Branche will die PSE Europe 2017 das enorme Geschäftspotenzial von Polyurethan veranschaulichen. Roh- und Hilfsstoffproduzenten sowie Maschinen- und Systemhersteller aus der PU-Industrie zeigen auf, wie das Polymer zum Innovationstreiber für die Automobilindustrie, das Baugewerbe, die Bettwaren-, Matratzen- und Möbelproduktion, die Elektronik- und Verpackungsindustrie, die Schuhproduktion, die Medizintechnik und viele weitere Branchen wird. Ferner werden Live-Vorführungen und Produktinnovationen geboten.

Zu den über 70 Ausstellern auf der PSE Europe 2017 gehören unter anderem Arkema, C.O.I.M. S.P.A., Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V., Frimo Group GmbH, KraussMaffei Technologies, Milliken Europe, Impianti OMS SpA und Stepan.

Dreitägiges Konferenzprogramm
Highlights aus der Branche gibt es nicht nur an den Ausstellerständen der Veranstaltung zu entdecken. Während der Messe bietet außerdem ein dreitägiges Konferenzprogramm Einblicke in die Trends, Innovationen und Entwicklungen der Polyurethan-Industrie.

Das Rahmenprogramm des ersten Konferenztages steht im Zeichen der Roh- und Hilfsstoffe des PU-Sektors und zeigt auf, wie nachhaltige und alternative Rohstoffe die Industrie dauerhaft prägen können. Am zweiten Tag der Konferenz widmen sich die Sprecher dem Schwerpunktthema Anwendungen und veranschaulichen, wie der Werkstoff als Innovationstreiber in einer Vielzahl von Branchen zum Einsatz kommt. Abgeschlossen wird die Konferenz am dritten Tag mit dem Fokus auf Prozesse & Maschinen.

Feature Area - Brücke von der Theorie zur Praxis
Ein weiteres Highlight wird den Messebesuchern mit der Feature Area geboten. Hier stellen Unternehmen aus der Industrie innovative PU-Produkte aus und schlagen so die Brücke zur Praxis. Zu finden ist hier unter anderem der Street Shark 4.0, bereitgestellt von der Frimo Group GmbH. Hierbei handelt es sich um den Heckspoiler an einer 600 PS starke Corvette C7 GT3-R mit 6,2-Liter V8 Motor, die normalerweise im Rahmen der ADAC-Masters vom Team Callaway eingesetzt wird. An dieser Corvette wird der Heckflügel in einer neuartigen dreidimensionalen Sandwichbauweise aus Polyurethan hergestellt und in ausgewählten Bereichen mit einer bionischen Oberflächenstruktur nach dem Vorbild des Mako-Hais versehen. Weitere Informationen über den Street Shark sind auf www.street-shark.com erhältlich.

Weitere Informationen: www.pse-europe.de

PSE Europe 2017, 27.-29. Juni 2017, München

Mack Brooks Exhibitions Group, St Albans, Hertfordshire, Großbritannien

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.

Aktuelle Rohstoffpreise