plasticker-News

Anzeige

16.05.2017, 09:59 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Delo: Klebstoffspezialist weiht neues Verwaltungsgebäude ein

Bundesforschungsministerin Wanka sowie die Geschäftsführenden Gesellschafter von Delo, Sabine und Wolf-Dietrich Herold, bei der feierlichen Einweihung - (Bilder: Delo).
Bundesforschungsministerin Wanka sowie die Geschäftsführenden Gesellschafter von Delo, Sabine und Wolf-Dietrich Herold, bei der feierlichen Einweihung - (Bilder: Delo).
In Anwesenheit von Bundesforschungsministerin Johanna Wanka und mehr als 80 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft hat Delo Industrie Klebstoffe kürzlich ein neues Verwaltungsgebäude eröffnet. Auf einer Fläche von 4.600 qm bietet es ausreichend Raum für 150 weitere Arbeitsplätze.

Bei der Innenarchitektur des neuen Gebäudes legte das Unternehmen besonderen Wert auf gute Arbeitsbedingungen, Transparenz und Flexibilität. „Es gibt viel Platz für temporäre, interdisziplinäre Projektteams, was ‚agiles Arbeiten‘ fördert und unsere Innovationskraft weiter stärken soll“, sagt Dr.-Ing. Wolf-Dietrich Herold, Geschäftsführender Gesellschafter von Delo. Der Mittelständler erzielte zuletzt 38 Prozent des Umsatzes von 95 Millionen Euro mit Produkten, die jünger als drei Jahre sind.

Anzeige

Das neue Delo-Verwaltungsgebäude
Das neue Delo-Verwaltungsgebäude
„Deutschland ist stark als Innovationsführer und Exporteur von forschungsintensiven Gütern. Dafür brauchen wir neben guten politischen Rahmenbedingungen mutige Unternehmen wie Delo, die mit innovativen Produkten internationale Märkte erreichen und erfolgreich Nischen besetzen. Solche ,Hidden Champions' unterstützen wir, mit Forschung und mit einer modernen Fachkräfteausbildung", sagte Bundesforschungsministerin Johanna Wanka bei ihrem Unternehmensbesuch.

Wie bei den bestehenden Gebäuden besitzen alle Büros im Neubau Glasfronten nach innen. Das sorgt nicht nur für viel natürliches Tageslicht, sondern fördert auch den Austausch. „Durch die Türen und Wände aus Glas sieht man gleich, ob ein Kollege telefoniert oder gerade Zeit hat“, so Herold. „Der Weg zur Besprechung in der nächsten WLAN-Arbeitslounge beträgt meist nur wenige Meter. Offenheit, Erreichbarkeit und kurze Wege – das spiegelt unsere gelebte Kommunikationskultur wider.“

In den letzten Jahren hatte Delo bereits die Labor-, Produktions- und Lagerkapazitäten erweitert. Da das Unternehmen seit Bezug des Standorts Windach im Jahr 2007 die Mitarbeiterzahl von 180 auf 580 mehr als verdreifacht hat, wurde nun ein neues Verwaltungsgebäude nötig.

Weitere Informationen: www.delo.de

Delo Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KGaA, Windach

» insgesamt 11 News über "Delo" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise