plasticker-News

Anzeige

18.05.2017, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Spectrum Plastics Group: Fusion von Pexco und Kelpac abgeschlossen

Der Private-Equity-Investor Kohlberg & Co. hat die Übernahme des US-amerikanischen Kunststoffverarbeiters Pexco und dessen Fusion mit dem Branchenunternehmen Kelpac abgeschlossen.

Laut Pressemitteilung bilden Pexco und die von Kohlberg bislang über die Portfolio-Gesellschaft PPC Industries kontrollierte Kelpac nun die neue Spectrum Plastics Group. Zum finanziellen Volumen und zu weiteren Einzelheiten der im März vereinbarten Pexco-Übernahme wurden allerdings keine Angaben gemacht.

Anzeige

Die Spectrum Plastics Group wird in erster Linie Schläuche, Röhrchen und andere Erzeugnisse aus verschiedenen Kunststoffen für den Medizinbereich produzieren. Dazu vereint das neue Unternehmen mit Hauptquartier am bisherigen Pexco-Sitz in Alpharetta im US-Bundesstaat Georgia insgesamt 20 Produktionsstandorte in den USA, Mexiko, Costa Rica, Irland und Malaysia mit zusammen mehr als 2.000 Mitarbeitern.

Spectrum-CEO Neil Shillingford erklärte: "Wir freuen uns außerordentlich über den Abschluss dieser Transaktion und über das Startsignal für unser neues gemeinsames Unternehmen – die Spectrum Plastics Group. Es gibt heute in dieser Branche nur wenige Unternehmen, die so einzigartig und so gut ausgestattet sind wie die Spectrum Plastics Group, und wir wollen unsere Kunden mit einer breiten Palette an Technologien und Produkten optimal unterstützen."

Pexco wurde bislang von der US-amerikanischen Investmentgesellschaft Odyssey Investment Partners kontrolliert. Kelpac gehört seit 2014 über PPC Industries zum Portfolio von Kohlberg.

Weitere Informationen:
www.kohlberg.com, ppcind.com, www.pexco.com, www.spectrumplastics.com

Spectrum Plastics Group, Alpharetta, Georgia, USA

» insgesamt 4 News über "Spectrum Plastics" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise