plasticker-News

Anzeige

01.06.2017, 15:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Ensinger: Vertriebsbüro und Halbzeuglager in Südkorea eröffnet

Das Vertriebsteam von Ensinger Korea. Jinho Park (Mitte) leitet die neue Auslandsniederlassung in Ilsan bei Seoul - (Bild: Ensinger).
Das Vertriebsteam von Ensinger Korea. Jinho Park (Mitte) leitet die neue Auslandsniederlassung in Ilsan bei Seoul - (Bild: Ensinger).
Ensinger hat einen Vertriebsstandort in Südkorea eröffnet. Der Sitz der in diesem Jahr gegründeten Tochtergesellschaft Ensinger Korea Ltd befindet sich in Ilsan bei Seoul. Dem neuen Verkaufsbüro des Kunststoffverarbeiters ist ein Halbzeuglager angegliedert, so dass Ensinger seine südkoreanischen Kunden nun mit kurzen Vorlaufzeiten beliefern kann.

Das exportstarke Land gehört zu den wichtigen Produzenten von Halbleitertechnik. Weitere Abnehmer von Hochleistungs- und Konstruktionskunststoffen sind Medizintechnikanbieter und Displayhersteller. Darüber hinaus möchte die neue Niederlassung auch Kunden in der Lebensmitteltechnik, im Maschinenbau, in der Luftfahrtindustrie und im Bereich Fördertechnik gewinnen.

Anzeige

Der neue Standort ist über Schnellstraßen an den Großraum Seoul und die Ballungszentren Incheon, Ansan, Bucheon und Hwasung angebunden. Hier konzentrieren sich zahlreiche Konzerne und mittelständische Unternehmen der verarbeitenden Industrie. Bei der Beratung der Kunden kann der Niederlassungsleiter Jinho Park mit seinem Vertriebsteam auf die Infrastruktur der Ensinger Asia Holding in Singapur zurückgreifen. Park ist Kunststoffingenieur und arbeitet seit zehn Jahren in der Branche. Vor seinem Einstieg bei Ensinger war er in verschiedenen Funktionen für einen internationalen Kunststoffproduzenten tätig.

Ilsan ist der achte Standort der Ensinger Gruppe in Asien. Zwei Fertigungsstätten befinden sich in China und Malaysia. Außerdem verfügt das Familienunternehmen über Vertriebsniederlassungen in Japan, China, Singapur, Indien und Taiwan.

Über die Ensinger Gruppe
Die Ensinger Gruppe beschäftigt sich mit der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Compounds, Halbzeugen, Profilen und technischen Teilen aus Konstruktions- und Hochleistungskunststoffen. Das Unternehmen bedient sich einer Vielzahl von Herstellungsverfahren, v.a. Extrusion, mechanische Bearbeitung und Spritzgießen. Mit insgesamt 2.300 Mitarbeitern an 32 Standorten ist das Familienunternehmen in allen wichtigen Industrieregionen weltweit mit Fertigungsstätten oder Vertriebsniederlassungen vertreten.

Weitere Informationen: www.ensingerplastics.com

Ensinger GmbH, Nufringen

» insgesamt 72 News über "Ensinger" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise