plasticker-News

Anzeige

19.02.2018, 06:11 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

GS Caltex: Südkoreaner planen neuen Olefin-Komplex in Yeosu

Der südkoreanische Öl- und Petrochemiekonzern GS Caltex plant den Bau eines neuen Produktionskomplexes für Olefine am Standort Yeosu.

Wie koreanische und internationale Medien unter Verweis auf Unternehmensangaben berichten, soll das neue Werk auf einem 43 ha großen Areal in der Nähe der Raffinerie von GS Caltex in Yeosu entstehen. Vorgesehen ist dort die Errichtung von Anlagen zur Produktion von 700.000 Tonnen Ethylen und 500.000 Tonnen Polyethylen im Jahr. Als Ausgangsstoffe für die Verarbeitung in dem neuen Cracker werden dabei vor allem Naphtha und Flüssiggas (LPG) dienen.

Anzeige

Mit der Projektierung der neuen Anlagen soll in diesem Jahr und mit den Bauarbeiten dann im Jahr 2019 begonnen werden. Die vollständige Fertigstellung des Komplexes ist 2022 geplant. Das erforderliche Investitionsvolumen wird in den aktuellen Meldungen mit insgesamt rund 2.000 Mrd. KRW (1,5 Mrd. Euro) beziffert.

Die Raffinerie von GS Caltex in Yeosu verfügt über Kapazitäten zur Verarbeitung von 790.000 Barrel Rohöl am Tag. Darüber hinaus betreibt der Konzern an dem Standort an der Südküste Koreas u.a. bereits Anlagen zur Produktion von jährlich bis zu 1,35 Mio. Tonnen Xylolen, 900.000 Tonnen Benzol und 180.000 Tonnen Polypropylen.

Die in Seoul ansässige GS Caltex ist ein Joint Venture des südkoreanischen Mischkonzern GS Holdings mit dem US-amerikanischen Ölkonzern Chevron.

Weitere Informationen: www.gscaltex.com

GS Caltex, Seoul, Südkorea

» insgesamt 1 News über "GS Caltex" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.

Aktuelle Rohstoffpreise