plasticker-News

Anzeige

26.06.2018, 06:08 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

SRF: Indischer Mischkonzern baut BOPET-Folienwerk in Ungarn

Der indische Mischkonzern SRF plant in Jászfényszaru 70 km östlich der ungarischen Hauptstadt Budapest den Bau eines Werks zur Herstellung von BOPET-Folien.

Medienberichten zufolge nimmt das Unternehmen dafür etwa 60 Mio. EUR in die Hand, am künftigen Standort sollen 100 neue Arbeitsplätze entstehen.

Anzeige

Im Werksneubau soll eine Fertigungsanlage mit einer Austragsbreite von 10,4 m und mit einer Kapazität von 40.000 t pro Jahr installiert werden. Die Produktion will SRF Ende 2019 aufnehmen. Nach der Inbetriebnahme des Werks steigen die jährlichen Fertigungskapazitäten von SRF für BOPP- und BOPET-Folien auf insgesamt 220.000 Tonnen, womit das Unternehmen zu den weltweit größten Herstellern dieser Produkte aufsteigt.

SRF mit Sitz in Gurgaon nahe Delhi wurde 1970 unter dem Namen Shri Ram Fibres Limited gegründet. Das Unternehmen betreibt zwölf Fertigungsstätten in Indien, zwei weitere in Thailand und eine in Südafrika. Mit rund 6.500 Mitarbeitern weltweit steigerte SRF ihr Umsatz im Geschäftsjahr 2017/2018 um 16% auf 55 Mrd. INR (700,2 Mio. EUR) und erhöhte dabei ihr EBITDA um 1% auf knapp 8 Mrd. INR (101,8 Mio. EUR).

Das Segment Verpackungsfolien ist (im Gegensatz zu den schwächeren Geschäftsfeldern "Technical Fabrics" und "Chemicals & Polymers") der größte Wachstumstreiber und auch der mit Abstand profitabelste Bereich des Unternehmens. Allein im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2017/2018 wuchsen die Einnahmen in diesem Segment um 39%, das operative Ergebnis sogar um 94%.

Weitere Informationen: www.srf.com

Quelle: nov-ost.info

SRF, Ungarn + Indien

» insgesamt 7 News über "SRF" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.