Plasticker-News

Anzeige

17.10.2018, 12:21 Uhr | Lesedauer: ca. 5 Minuten Optionen:       

Sepro: Starkes Wachstum - Neues Unternehmensziel - Neuer Vorstand

Für 2018 erwartet Sepro einen Umsatzzuwachs von 4 % auf 130 Mio. Euro. - (Bild: Sepro)
Für 2018 erwartet Sepro einen Umsatzzuwachs von 4 % auf 130 Mio. Euro. - (Bild: Sepro)
Die Sepro Group erwartet für 2018 wird ein Umsatzwachstum um 4% auf 130 Mio. Euro. Damit würde der Hersteller von Robotern und Automationslösungen seinen Umsatz in nur fünf Jahren fast verdoppelt haben. Hinsichtlich dieser Entwicklung hat das Unternehmen eine Reihe wichtiger Veränderungen in der globalen Organisation und Managementstruktur des Unternehmens angekündigt.

"Unser anhaltendes, Rekordwachstum zeigt nicht nur, dass die hohe Produktivität der Sepro Roboter eine starke Nachfrage in aller Welt ausgelöst hat, sondern ist auch Beleg für die enorme Leistung unseres globalen Teams und unserer weltweiten Partner", berichtet Jean-Michel Renaudeau, Managing Director der Sepro Group. "Wir sind dabei, unsere Anstrengungen zur Erreichung unseres langfristigen Ziels, der führende Hersteller von Robotern für die Spritzgießindustrie in aller Welt zu werden, weiter zu beschleunigen. Dazu müssen wir uns zu einem Global Player im Bereich der Robotik und Automation weiterentwickeln", fügt er hinzu.

Anzeige

Neues Unternehmensziel, neuer internationaler Vorstand
Um diesen Wandel und seine weitere Arbeit als CEO zu unterstützen, habe Renaudeau einen neuen internationalen Vorstand ins Leben gerufen, der sich aus neuen und langjähriger Mitarbeitern zusammen setzt:
  • Alice Hamann, Group Director Human Resources, kam im September zu Sepro und brachte 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Entwicklung internationaler Unternehmen und Personalmanagement mit, darunter 15 Jahre bei GE in Großbritannien und Frankreich. Sie leitet die Rekrutierung und Weiterentwicklung der wachsenden Belegschaft von Sepro, die 2018 auf mehr als 650 Mitarbeiter angewachsen ist.
  • Nicolas Prefol, Chief Financial Officer, verfügt über 20 Jahre Erfahrung im internationalen Finanzbereich, zuletzt als CFO für GE-Alstom Power und GE Oil & Gas/Thermodyn. Er kam im August zu Sepro, um die Finanzplanung, Analyse und Kontrolle der laufenden Finanzstrategie der Sepro Group zu übernehmen.
  • Jean-Yves Boissinot, Director of Industrial Operations, ist seit Dezember 2016 bei Sepro und hat über 25 Jahre Erfahrung im General- und Operations-Management in der globalen Luftfahrt- und Automobilindustrie, wie etwa beim Unternehmen Valeo. Er leitet die Produktionsbetriebe, Forschung und Entwicklung sowie die Qualitätsmanagementprogramme.
  • Laurent Mounier, Group Purchasing Director, ist seit Januar bei Sepro tätig und bringt über 20 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen der weltweiten Automobil- und Einzelhandelsbranche, wie z.B. beim Unternehmen Valeo, ein. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die globalen Lieferanten von Sepro in ein Konzept für Innovation, Leistungssteigerung sowie Kosten- und Risikominderung zu integrieren.
  • Raul Scheller, General Manager, Sepro North America, ist für die Geschäftsexpansion der neuen nordamerikanischen Niederlassung von Sepro in Warrendale, PA (USA) für die USA, Kanada und Mexiko verantwortlich. Gebürtig aus Venezuela, kam er im Mai 2017 zu Sepro und verfügt über 30 Jahre Erfahrung bei führenden Herstellern technischer Produkte wie z.B. Clariant.
  • Xavier Lucas, Global Service and Automation Director, kam im August mit umfangreicher Branchen- und Vertriebserfahrung zu Sepro. Er war unter anderem Geschäftsführer bei Yaskawa France, einem der strategischen Partner von Sepro. Er leitet die Aktivitäten von Sepro, die dafür sorgen, Automationsfähigkeiten und -partnerschaften zu diversifizieren und zu erweitern, Cobot-Lösungen zu entwickeln und die Reichweite und Qualität der globalen Serviceaktivitäten zu optimieren.
  • Oscar Da Silva, General Manager, Sepro South America, ist seit 20 Jahren im Unternehmen tätig und leitet jetzt die Sepro Niederlassungen seiner Region. Er unterstützte die Gründung von Sepro Brasilien im Jahr 2001 und war außerdem als Servicemanager für Lateinamerika tätig.
  • Eric Dupont, West Europe Sales Director, ist ein weiterer langjähriger Sepro-Mitarbeiter, der bis zu seiner kürzlichen Beförderung nahezu 20 Jahre lang als Vertriebs- und Servicemanager für Westeuropa tätig war. Er leitet die Vertriebsaktivitäten betreffend Sepro Roboter und Automatisierungstechnik für Schlüsselkunden in Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, den Beneluxländern und Nordafrika.


Produktions- und Schulungserweiterungsprojekte kurz vor der Fertigstellung
Bis Ende dieses Jahres sollen die letzten Projekte des im Mai 2017 gestarteten Erweiterungsplans mit einem Volumen von 11 Millionen Euro abgeschlossen sein. Anfang 2018 wurde das erste Teilprojekt des Plans fertiggestellt. Damit wurde die Größe der Anlage in Warrendale verdoppelt und zu einem zentralen Standort für die Robotermontage sowie für Engineering- und Automationsdienstleistungen auf dem nordamerikanischen Markt ausgebaut. In der Anlage, die nun vollständig in Betrieb ist, werden in diesem Jahr 40 große Roboter für US-amerikanische und kanadische Spritzgießunternehmen montiert. Es ist geplant, die Produktionskapazitäten 2019 und in den folgenden Jahren zu erweitern.

Das zweite und größte Projekt des globalen Entwicklungsplans - die Erweiterung der Konzernzentrale und der Produktionsstätte der Sepro Group in La Roche-sur-Yon von derzeit 13.000 qm auf fast 20.000 qm - ist bereits abgeschlossen. Die zusätzliche Fertigungsfläche ermöglicht die Trennung der Roboterfertigung von der Roboterintegration und erhöht gleichzeitig die Produktionskapazität für die 3-, 5- und 6-achsigen Sepro Roboter von 3.000 auf 5.000 Einheiten pro Jahr.

Das dritte Projekt im Expansionsplan von Sepro wurde ebenfalls vor kurzem abgeschlossen, als Sepro sein Kundenschulungszentrum vom derzeitigen Hauptsitz in einen neuen, 800 qm großen Standort in der Nähe verlegte. Der neue Sepro Campus verfügt über fünf hervorragend ausgestattete Schulungsräume und acht Vollzeitmitarbeiter. Er befindet sich auf einem Gelände, das als regionales Kompetenzzentrum für Robotik und Fertigung von Proxinov, einer lokalen Wirtschaftsförderungsgruppe, entwickelt wird. Das neue Schulungszentrum wurde im September eröffnet und kann jährlich bis zu 1.500 Kursteilnehmer unterrichten. Dies entspricht einer Steigerung von 50 %gegenüber der Kapazität des bisherigen Schulungszentrums. Mit mehr als 20 Robotern kann den Schulungsteilnehmern ein breites Spektrum an praktischen Programmiererfahrungen vermittelt werden. Der neue Sepro Campus wird auch E-Learning- und Blended-Learning-Kurse für Teilnehmer an entfernten Standorten anbieten. Dieses neue Schulungszentrum des Unternehmens ergänzt die bisherigen Einrichtungen in Dietzenbach (Deutschland), Warrendale (Pittsburgh) und in der Nähe von Chicago (USA).

Weitere Informationen: www.sepro-group.com

Sepro Robotique, La Roche-sur-Yon, Frankreich

  insgesamt 28 News über "Sepro Robotique" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


  zurück zum Seitenanfang


Premium-Partner
Top News / Meist gelesen
Apps für die Kunststoffbranche
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

Jetzt anmelden!

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Molding Simulation – Theory and Practice

Das Buch „Molding Simulation – Theory and Practice“ behandelt das Thema Spritzgießsimulation mit einer benutzerfreundlichen Vorgehensweise, die auf Fallstudien basiert und durch zahlreiche farbige Abbildungen veranschaulicht wird. [mehr]

Deutsches Kunststoff Museum
Das Exponat des Tages

Handelsvertreter-Börse
Benötigen Sie für Ihre Produkte und Dienstleistungen Vertriebspartner im In- und Ausland?
Oder können Sie selbst eine Vertretung anbieten?
Hier finden Sie das optimale Umfeld!

3 Anfragen von Unternehmen
1 Anfragen von Handelsvertretern

Eigene Anfragen kostenfrei inserieren

Aktuelle Rohstoffpreise
Preise von Angeboten
in der Rohstoffbörse
PP Ballenware [€/kg]