plasticker-News

Anzeige

22.11.2018, 06:02 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Kafrit: Übernahme des US-Kunststoffadditiv-Herstellers Polyfil

Die israelische Kafrit Group verstärkt sich mit der Übernahme des Kunststoffadditiv-Herstellers Polyfil Corp. in den USA.

Das berichten internationale Branchenmedien unter Verweis auf aktuelle Unternehmensangaben. Demnach hatte Kafrit bereits in diesem Frühjahr in einer Mitteilung an die Börse Tel Aviv die Übernahme eines nicht näher bezeichneten Unternehmens in den USA für 36 Mio. USD angekündigt. Diese Transaktion wurde den Meldungen zufolge nun zum Abschluss gebracht.

Anzeige

Polyfil hat ihren Sitz in Rockaway im US-Bundesstaat New Jersey und produziert dort eine breite Palette an Additiv-Masterbatches für Polyolefin-Compounds, darunter Additive zur UV-Stabilisierung, Flammschutz-, Antistatik- und Antiblock-Additive. Kontrolliert wurde das Unternehmen bislang von seinem Gründer Gerry Fabiano. Den aktuellen Medienberichten zufolge rechnet Kafrit durch die Übernahme von Polyfil mit strategischen Wettbewerbsvorteilen aufgrund des Zugangs zu neuen Technologien und eines erweiterten Produktportfolios sowie einer deutlichen Stärkung der Position am weltweiten Markt für Masterbatches.

Die Kafrit Group ist nach eigenen Angaben einer der führenden Hersteller von Masterbatches und Compounds für die Kunststoff verarbeitende Industrie. Die Gruppe hat ihren Sitz im Kibbutz Kfar-Aza nahe der Grenze zum Gaza-Streifen und vereint bislang das israelische Unternehmen Kafrit Industries, Constab Polyolefin Additives im westfälischen Rüthen, die chinesische Suzhou Constab Engineering Plastics und Kafrit NA in Langley bei Vancouver in Kanada. Für das Geschäftsjahr 2017 berichtetet die Kafrit Group einen operativen Gewinn von 45,9 Mio. NIS (10,9 Mio. Euro) und einen Nettogewinn von 27,4 Mio. ILS (6,5 Mio. Euro) aus einem Umsatz in Höhe von 776,2 Mio. NIS (185,2 Mio. Euro).

Weitere Informationen: kafrit.com

Kafrit Group, Kfar-Aza, Israel

» insgesamt 1 News über "Kafrit" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise