plasticker-News

Anzeige

27.08.2019, 15:44 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Milliken: Neue Fertigungsstätte in Singapur - Voraussichtliche Eröffnung im ersten Quartal 2021

Milliken steigert Investitionen in Asien mit neuer Fertigungsstätte in Singapur - (Bild: Milliken & Company).
Milliken steigert Investitionen in Asien mit neuer Fertigungsstätte in Singapur - (Bild: Milliken & Company).
Milliken & Company, weltweit tätig im Markt für Kunststoffadditive und Farbstoffe, hat heute den Plan zum Bau einer neuen, hochmodernen Fertigungsstätte für Spezialchemikalien und eines Wissenszentrums in Asien bekanntgegeben.

Das Werk wird demnach den Betrieb voraussichtlich im ersten Quartal 2021 aufnehmen und soll die Präsenz von Milliken als Chemikalienhersteller zur Unterstützung der steigenden Nachfrage in ganz Asien zu verstärken, einschließlich rasch wachsender Märkte in Indien und China. Aktuell unterhält das Unternehmen bereits ein Anwendungstechnikum sowie eine Service- und Vertriebsniederlassung in Singapur und hat kürzlich sein 20-jähriges Jubiliäum in der Region gefeiert.

Anzeige

„Das Engagement von Milliken für unsere wachsenden Märkte in Asien ist ungebrochen. Mit dieser Investition wollen wir den positiven Beitrag der Fertigung innovativer Chemikalien für die Region und weltweit intensivieren“, sagt Allen Jacoby, Vizepräsident des Geschäfts mit Kunststoffadditiven in der Chemiesparte von Milliken.

Das neue Werk wird über Kapazitäten zur Fertigung mehrerer Kunststoffadditive von Milliken verfügen. Der Standort wird primär die Familie der „Hyperform“ Nukleiermittel des Unternehmens für Polypropylen (PP) und Polyethylen (PE) sowie Spezialfarbstoffe für eine breite Palette von Produktanwendungen herstellen, darunter Haushalts-, Wäsche- und Körperpflegemittel, Industrie- und Großverbrauchsreiniger sowie Polyurethanschäume.

„Die neue Fertigungsstätte stellt uns strategisch auf, um unsere Kunden in Asien noch besser zu unterstützen“, fügt Zhaolin Zhou hinzu, Vizepräsident der Chemiesparte von Milliken für Asien und den Pazifischen Raum. „Regionale Produktionskapazitäten und verstärkte technische Kompetenz helfen uns, den fortschreitenden und diversen Anforderungen im asiatischen Markt mit maßgeschneiderten Lösungen entgegenzukommen.“

Weitere Informationen: www.milliken.com

Milliken & Company, Spartanburg, S.C., USA

» insgesamt 33 News über "Milliken" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.