plasticker-News

Anzeige

13.01.2020, 13:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Riegler: Medizintechnikspezialist ergänzt Qualitätsmanagement mit Norm für Primärpackmittel

Primärpackmittel nach DIN EN ISO 15378 aus Reinräumen der ISO Klasse 7 - (Bild: Riegler).
Primärpackmittel nach DIN EN ISO 15378 aus Reinräumen der ISO Klasse 7 - (Bild: Riegler).
Die Riegler GmbH & Co. KG aus Mühltal wurde im Rahmen der Re-Zertifizierung der ISO 13485 und 9001 erstmalig nach ISO 15378 mit Wirkung zum 31. Oktober 2019 zertifiziert. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, werden mit der ISO 15378 die Ansprüche der ISO 9001 mit den Anforderungen an die „Gute Herstellpraxis (GMP)“ speziell für Primärpackmittel verknüpft. Das Qualitätsmanagementsystem stellt demnach damit die hohen, internationalen Anforderungen nach der Norm für pharmazeutische und medizinische Primärpackmittel sicher.

„Für unser Unternehmen ist es ein weiterer und wichtiger Schritt in die Zukunft. Durch die Erweiterung der Zertifizierung beweisen wir die hohe Produktqualität und erfolgreiche Qualitätsentwicklung bei Riegler“, so André Neubauer, der für das Qualitätsmanagement bei der Riegler GmbH & Co. KG verantwortlich ist. Auf Grundlage eines zertifizierten, in der Praxis gelebten Managementsystems erfüllt der Medizintechnikspezialist Riegler die Kundenvorgaben, die regulatorischen Anforderungen der Reinraumprozesse sowie die Erfordernisse an eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. „Die zusätzliche Zertifizierung ist ein weiterer Schritt der stetigen und nachhaltigen positiven Entwicklung und Qualitätsorientierung unserer Mitarbeiter“, so Dr. Thomas Jakob, Leiter der Business Unit Medizintechnik.

Anzeige

Über Riegler
Seit dem Jahr 1946 ist die Riegler GmbH & Co. KG als Systemlieferant in der Kunststoffverarbeitung und Entwicklungspartner für kunststoffbasierte Produktlösungen tätig. Zu den Kernkompetenzen zählen Entwicklung, Konstruktion, Werkzeugbau, Spritzguss- und Blasformfertigung sowie ein breites Spektrum an Montage-, Veredelungs- und Logistikdienstleistungen. Der Großteil der Produktion befindet sich in Reinräumen gemäß ISO 14644-1 Klasse 7. Auf rund 55.000 Quadratmetern Fläche arbeiten über 300 Mitarbeiter an drei Standorten im hessischen Mühltal und Ober-Ramstadt.

Seit 2005 ist die Riegler GmbH & Co. KG ein Tochterunternehmen der international agierenden, familiengeführten Wirthwein-Gruppe, zu der weltweit 22 Unternehmen in Europa, Asien und den USA gehören. Mehr als 3.650 Mitarbeiter sind in den Geschäftsfeldern Automotive, Bahn, Elektroindustrie, Hausgeräte, Medizintechnik und Innenausbau bei der Unternehmensgruppe Wirthwein tätig.

Weitere Informationen: www.riegler-medical.com

Riegler GmbH & Co. KG, Mühltal

» insgesamt 4 News über "Riegler" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.