plasticker-News

Anzeige

23.12.2021, 15:27 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Wittmann: Änderung der Markenstrategie der Gruppe – Aus „Wittmann Battenfeld“ wird „Wittmann“

Die Wittmann Gruppe hat sich entschlossen, ihre bisher verfolgte Markenstrategie zu ändern und von einer Zwei-Markenstrategie auf eine Ein-Markenstrategie überzugehen und damit ihren Vorteil, Gesamtlösungen aus einer Hand anbieten zu können, auch über die Marke zu kommunizieren.

Mit der Integration der Battenfeld Maschinen in das erweiterte Produktportfolio der Wittmann Gruppe wurde bisher beim Außenauftritt konsequent eine Zwei-Markenstrategie verfolgt: Wittmann, für alle Produkte rund um die Spritzgießmaschine und Wittmann Battenfeld für die Spritzgießmaschine und Spritzgießprozesse. Um die Bedeutung der Spritzgießmaschine für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens zu unterstreichen, wurde in der Kommunikation bewusst und vorrangig der Wortlaut Wittmann Battenfeld gewählt und verwendet.

Anzeige

Wie es in einer Presseinformation des Unternehmens weiter heißt, habe aber in den letzten Jahren der Wettbewerbsvorteil der Gruppe, "Gesamtlösungen aus einer Hand" anbieten zu können, wesentlich an Bedeutung gewonnen. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, soll nun der "One-Stop-Shop" Vorteil auch durch eine einheitliche Markenbezeichnung und Farbgebung entsprechend hervorgehoben werden.

Daher hat sich die Wittmann Gruppe dazu entschlossen, zukünftig für alle Werbebelange und Produktbereiche der Gruppe das Wittmann Logo zu verwenden.

Die Umstellung des Außenauftritts beginnt mit dem 1. Januar 2022 und soll mit der K-Messe im Oktober 2022 vollzogen sein.

Hinsichtlich Organisation der Unternehmen der Wittmann Gruppe würden sich keine Änderungen ergeben. Auch nach der Umstellung der Markenstrategie sollen alle Firmenwortlaute unverändert erhalten bleiben.

Weitere Informationen: www.wittmann-group.com

Wittmann Group, Kottingbrunn, Österreich

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.