plasticker-News

Anzeige

04.04.2008 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Bayer: Übernahme des niederländischen Polyurethan-Systemhauses Resina Chemie

Die Bayer B.V. (Mijdrecht, Niederlande, www.bayermaterialscience.de, www.bayer-baysystems.com), will das Polyurethan-Systemhaus Resina Chemie B.V. in Foxhol (www.resina.nl) übernehmen, einen führenden Anbieter von Polyurethan-Hartschaumsystemen in Europa. Beide Partner haben heute den Kaufvertrag unterzeichnet. Schwerpunkte der Aktivitäten der Resina Chemie sind Systeme für Polyurethan-Hartschäume für die Kühlgeräte- und Bauindustrie. Das Systemhaus ist in diesen Branchen gut bekannt und verfügt über ein umfangreiches Know-how sowie jahrzehntelange Erfahrung. Unter dem Namen BaySystems B.V. wird es nun in das weltweite Netzwerk an Polyurethan-Systemhäusern von Bayer MaterialScience eingegliedert. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Finanzielle Details werden nicht bekannt gegeben.

"Mit dem Erwerb der Resina Chemie haben wir unser Systemhaus-Netzwerk in der wichtigen Region Europa, Naher Osten, Afrika nun nochmals erweitert. Die Systemhäuser bieten kundenspezifische Produktprogramme an und beschleunigen durch besonders enge Zusammenarbeit mit den Kunden die Markteinführung von Polyurethan-Innovationen. Von dem schnellen und flexiblen Technologietransfer innerhalb des Netzwerks und von diesem direkt zum Polyurethan-Verarbeiter werden bald auch die Kunden von BaySystems B.V. profitieren", erläutert Peter Vanacker, Leiter der Business Unit Polyurethanes und Mitglied des Executive Committee von Bayer MaterialScience.

Bayer B.V., Mijdrecht, Niederlande

» insgesamt 348 News über "Bayer" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.