plasticker-News

Anzeige

01.09.2006 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

BASF: Preiserhöhung für Styrolux in Europa

Die BASF (www.basf.com) hat angekündigt, zum 1. September diesen Jahres den Preis für Styrolux, ein Styrol-Butadien-Blockcopolymer (SBS), in Europa um 200 Euro/Tonne zu erhöhen.

Diese Maßnahme sei notwendig vor dem Hintergrund der seit Monaten drastisch gestiegenen Rohstoff- und Energiekosten.

Anzeige

Produkte aus Styrolux® sind transparent und schlagzäh. Haupteinsatzgebiet sind transparente Lebensmittelverpackungen wie Becher, Schalen, Deckel und Boxen. Darüber hinaus findet Styrolux® Verwendung in Blisterverpackungen und diversen Spritzgussanwendungen im Bereich Kosmetik, Haushalt und Büroausstattung.

BASF AG, Ludwigshafen

» insgesamt 98 News über "BASF" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise