plasticker-News

Anzeige

09.08.2017, 06:02 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Gabriel-Chemie: Masterbatch-Hersteller plant neues Werk in Russland

Der österreichische Masterbatch-Hersteller Gabriel-Chemie plant die Errichtung eines neuen Produktionsstandorts im zentralrussischen Gebiet Kaluga.

Laut Pressemitteilung der Gebietsverwaltung unterzeichnete das Unternehmen dazu eine Investitionsvereinbarung. Demnach soll das Werk im Gewerbepark Vorsino entstehen. Vorgesehen ist dort die Produktion von Farb- und Additiv-Masterbatches für die Kunststoffindustrie. Zu den geplanten Kapazitäten liegen noch keine Angaben vor, doch werden die Investitionen in der Aussendung mit 265 Mio. RUB (3,75 Mio. Euro) beziffert. Medienberichten zufolge wird mit der Fertigstellung des Werks im dritten Quartal kommenden Jahres gerechnet.

Anzeige

Die in Gumpoldskirchen bei Wien ansässige Gabriel-Chemie produziert eine breite Palette an Additiv-, Farb-, Schwarz-Weiß- und Kombinations-Masterbatches. Das Unternehmen ist in Russland bereits am Standort Rumyantsevo bei Moskau präsent. Darüber hinaus verfügt Gabriel-Chemie neben weiteren Werken in Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien im östlichen Europa über Produktionsstandorte in Láznĕ Bohdaneč (Tschechien), Łódź (Polen) und Nyiregyhaza (Ungarn).

Weitere Informationen: www.gabriel-chemie.com

Quelle: nov-ost.info

Gabriel-Chemie, Gumpoldskirchen, Österreich

» insgesamt 60 News über "Gabriel-Chemie" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise