plasticker-News

Anzeige

30.07.2018, 09:20 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Raumedic: Medizintechnikunternehmen stellt 800. Mitarbeiter ein

Personalleiterin Christina Hechtfischer und Vorstandsmitglied Thomas Knechtel (rechts), der bei Raumedic den Geschäftsbereich „Systems“ verantwortet, heißen Neuzugang Thomas Schlesier herzlich willkommen – (Bild: Raumedic).
Personalleiterin Christina Hechtfischer und Vorstandsmitglied Thomas Knechtel (rechts), der bei Raumedic den Geschäftsbereich „Systems“ verantwortet, heißen Neuzugang Thomas Schlesier herzlich willkommen – (Bild: Raumedic).
Im Juli hat beim Medizintechnikunternehmen Raumedic der 800. Mitarbeiter seinen Arbeitsvertrag unterzeichnet. Im August beginnt Thomas Schlesier dann am Hauptsitz in Helmbrechts als Verfahrenstechniker im Geschäftsbereich „Systems“.

Der neue Mitarbeiter bringt sowohl theoretische als auch praktische Erfahrung in der Polymerverarbeitung mit. Für Raumedic hat sich der 24-Jährige nach eigener Aussage ganz bewusst entschieden: „Für mich waren die Bekanntheit der Firma und die Nähe zu meinem Wohnort ausschlaggebend.“ Schlesier stammt aus der nur elf Kilometer entfernten Gemeinde Weißdorf und freut sich, so kurz nach dem Abschluss in Kunststofftechnik in seiner Heimat eine Stelle gefunden zu haben: „Für mich geht es nun nahtlos weiter, was ich wirklich toll finde.“

Anzeige

Ebenfalls erfreut zeigt sich Raumedic-Personalleiterin Christina Hechtfischer: „Dass wir mit unserer Mitarbeiterzahl mittlerweile die 800er Marke geknackt haben, macht mich natürlich sehr stolz. Wir haben tatsächlich eine rasante Entwicklung hingelegt.“

Zu Beginn der Geschäftstätigkeit im Jahr 2004, als Raumedic von der Rehau AG ausgegründet wurde, beschäftigte das Unternehmen etwa 220 Mitarbeiter. Mittlerweile arbeiten allein in Helmbrechts rund 550 Mitarbeiter. Weitere sind in Feuchtwangen, im sächsischen Zwönitz, in Dietzenbach (Hessen) sowie an sieben Standorten im Ausland tätig. Die Personalstärke wird auch weiterhin zulegen, wie Christina Hechtfischer prognostiziert. Denn das Unternehmen sucht unentwegt Techniker und Ingenieure sowie Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und gewerblichen Bereich.

Weitere Informationen: www.raumedic.com

Raumedic AG, Helmbrechts

» insgesamt 42 News über "Raumedic" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.