plasticker-News

Anzeige

05.09.2019, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Pröll: Spezialprodukte für das Beschichten und Bedrucken von Kunststoffen

Tactotek IMSE-3D-Demo-Blenden, leitfähige Pasten können rückseitig mit "NORIPHAN" HTR N 990 NC überdruckt - (Bilder: Pröll)
Tactotek IMSE-3D-Demo-Blenden, leitfähige Pasten können rückseitig mit "NORIPHAN" HTR N 990 NC überdruckt - (Bilder: Pröll)
Pröll entwickelt kundenspezifische Spezialprodukte für das Beschichten und Bedrucken von Kunststoffen, Glas, Metallen und anderen Materialien. Das Produktprogramm beinhaltet innovative Haftvermittler, Schutzlacke und IMD/FIM-Farbsysteme für die Folienhinterspritztechnik sowie Siebdruck- und Tampondruckfarben. Auf der K 2019 präsendiert das Unternehmen einige Produktneuheiten.

"NORIPHAN" HTR N 990 NC nicht-leitendes Schwarz für die IMD/FIM Technologie
"NORIPHAN" HTR N ist ein verformbares, direkt anspritzbares, lösemittelbasiertes Einkomponenten-Siebdruckfarbsystem für die Folienhinterspritztechnik. Mit der Entwicklung des deckend eingestellten Schwarzfarbtones "NORIPHAN" HTR N 990 NC, steht nun ein Kohlenstoff-freies, also nicht-leitendes Schwarz, für Anwendungen in der gedruckten Elektronik zur Verfügung. Der Farbton kann dekorativ eingesetzt werden, aber auch zum flächigen, mehrschichtigen Hinterlegen von metallischen und polymeren Leiterpasten eingesetzt werden. Der Farbton "NORIPHAN" HTR N 990 NC wurde auch hinsichtlich der Zwischenschichthaftung optimiert eingestellt und zeige sehr gute Verbundhaftungswerte im hinterspritzten Folie/Farbe/Spritzgießmaterial-Aufbau.

Anzeige


"NoriCure" HC-1
Siebgedruckte PC-Folie überdruckt mit "NoriCure" HC-1 Kratzfestlack
Siebgedruckte PC-Folie überdruckt mit "NoriCure" HC-1 Kratzfestlack
"NoriCure" HC-1 ist ein hochglänzender, UV-härtender Siebdrucklack mit ausgezeichneter Kratz- und Scheuerbeständigkeit. Die gehärtete Lackoberfläche ist laut Pröll sogar gegen starkes Wischen mit Stahlwolle beständig. Mit "NoriCure" HC-1 können PC-Folien und beschichtete PET Folien (z. B. Autotype Autoflex EPG 180, Autotex V200) sowie diverse PVC-Folien bedruckt und geschützt werden. Der UV-Lack kann auch zum Überdrucken von UV-, lösemittel- und wasserbasierten Siebdruckfarben sowie Offset-Farbsystemen eingesetzt werden. "NoriCure" HC-1 wurde als Schutzlack für Displayfenster und Skalen entwickelt. Der gehärtete Lack zeige zudem exzellente Beständigkeit gegen Chemikalien und Reinigungsmittel und ist neben der hochglänzenden Einstellung auch in einer mattierten ("NoriCure" HC-1-001), texturierten ("NoriCure" HC-1-002) und UV-stabilisierten ("NoriCure" HC-1-003) Variante verfügbar.

"Nori" Protect XCP
"Nori" Protect XCP ist ein glänzender, lösemittelbasierter und wetterbeständiger Zweikomponenten-Siebdruckschutzlack mit guten chemischen und mechanischen Beständigkeiten. Der Schutzlack eignet sich zum Druck auf Polycarbonat, Hart-PVC, Polystyrol, ABS und SAN, vorbehandelte Polyesterfolien und Corona-vorbehandelte Polyolefine (PE und PP) sowie auf Metall und Aluminium. Dekorierte Oberflächen können mit "Nori" Protect XCP überdruckt bzw. geschützt werden. Auf geeigneten Bedruckstoffen ist der Schutzlack verformbar. Das Lacksystem wurde hinsichtlich der Inhaltsstoffe besonders Verarbeiter freundlich formuliert und ist frei von Aromaten und Cyclohexanon.

"NoriCure" EVO
"NoriCure" EVO – deckende weiße UV-härtende Siebdruckfarbe mit PC-Folien laminiert.
"NoriCure" EVO – deckende weiße UV-härtende Siebdruckfarbe mit PC-Folien laminiert.
"NoriCure" EVO ist eine neue UV-härtende laminierbare Siebdruckfarbe, die speziell für die Herstellung von PC und PVC-Laminat-Kunststoffkarten sowie Ausweisdokumenten entwickelt wurde. Das zweikomponentige Farbsystem "NoriCure" EVO ist für die Bedruckung von PC und PVC Kernfolien geeignet. Die UV-härtende Siebdruckfarbe soll über exzellente Laminiereigenschaften und hohe Verbundhaftung mit PC- und PVC-Overlayfolien verfügen.

Weitere Informationen: www.proell.de

K 2019, 16.-23.10.2019, Düsseldorf, Halle 5, Stand C01

Pröll GmbH, Weißenburg

» insgesamt 16 News über "Pröll" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.