plasticker-News

Anzeige

24.08.2009 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

SAS Automation: Neuer Innengreifer für unregelmäßig geformte Teile

Die SAS Automation (www.sas-automation.com) stellt auf der Fakuma 2009 einen neuen Innengreifer (IDG, Bild) vor, der ideal bei schweren, zerbrechlichen oder bei Teilen mit unregelmäßiger Form eingesetzt werden kann.

Der IDG greift und lässt auf Kommando los und wird für die Handhabung von sowohl zerbrechlichen, als auch von schweren Teilen empfohlen. Anders als bei Standard-Klemmstücken, verteilt der Innengreifer nach Anbieterangaben die Kraft gleichmäßig über die ganze Kontaktfläche, was dazu führt, dass dieser meist bei unregelmäßig geformten Teilen zum Einsatz kommt.

Anzeige

Dieser neue IDG soll demnach eine kostengünstige Lösung darstellen verglichen mit Ballongreifern und automatischen oder magnetischen Klemm-Lösungen.

Besondere Merkmale:
• Sichert schwere Teile ab
• Die Gummi-Steifen garantieren einen sicheren Griff – und können sehr leicht kostengünstig ersetzt werden
• Ein Adapter mit Nase kann leicht kundenindividuell zur Stabilisierung der Teile angebracht werden

SAS Automation gilt als einer der weltweit führenden Hersteller von modularen Robotergreifystemen und Einzelkomponenten.

FAKUMA 2009, Friedrichshafen, 13.-17.10.2009, Halle A3, St. 3203

SAS Automation Robotergreifsysteme GmbH, Karlsruhe

» insgesamt 14 News über "SAS Automation Robotergreifsysteme" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise