plasticker-News

Anzeige

13.08.2009 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Klöckner Pentaplast: Produktpalette um PET-Hartfolien aus recycelten Getränkeflaschen erweitert

Im Rahmen einer Partnerschaft mit Packaging 2.0 LLC bietet Klöckner Pentaplast (www.kpfilms.com) ab sofort SmartCycle® Hartfolien aus PET an, die das umfangreiche Hartfolien-Angebot von Klöckner Pentaplast ergänzen. SmartCycle® Folien werden aus recycelten Kunststoffgetränkeflaschen hergestellt, sind für Lebensmittel- und sonstige Verpackungen sowie für transparente Faltschachteln geeignet und tragen dazu bei, Nachhaltigkeitsziele im Verpackungsbereich zu realisieren. Klöckner Pentaplast ist nach eigenen Angaben weltweit der einzige Anbieter von SmartCycle® Folien.

SmartCycle® PET-Folien sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich, wobei der Anteil recycelter Kunststoffgetränkeflaschen mindestens 50% beträgt. Die Folien entsprechen den anwendbaren EU-Richtlinien und -Bestimmungen für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln sowie den Anforderungen an Recycling-Material für Verpackungen, die in Berührung mit Lebensmitteln kommen.

Klöckner Pentaplast GmbH & Co. KG, Montabaur

» insgesamt 44 News über "Klöckner Pentaplast" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise