plasticker-News

Anzeige

16.04.2009 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

ESC: Vielseitige Druckmaschinen zur Kunststoffdekoration

Einen Querschnitt der aktuellen Entwicklungen zur Bedruckung von Kunststoffen zeigte die ESC Europa-Siebdruckmaschinen-Centrum GmbH & Co. KG (www.esc-online.de) auf der diesjährigen KMO in Bad Salzuflen (Bild).

Die ESC-Daytona T600UV ist eine Digitaldruckanlage für größere Formate bis max. 1200 x 1500 mm. Sie druckt mit UV-Farben (CMYK und 2 x Weiß) auf z.B. PVC, Aluminium, Acryl, Styrol, Holz, Porzellan oder Glas und ist ideal für industrielle Anwendungen.

Anzeige

Für den digitalen Direktdruck auf kleinen Teilen wie z.B. Fliesen, PVC, Holz, Acryl, Elektrobauteilen, CDs etc. präsentierte das ESC erstmals in Bad Salzuflen den ESC-Direct Jet. Dieser Lösemittel-Inkjet ist in fünf Modellvarianten erhältlich und druckt mit hoher Geschwindigkeit ohne Vorbehandlung direkt auf das jeweilige Material. Der 8-Kammer Druckkopf ermöglicht sogar Weißdruck und das Auftragen von Klarlack.

Neben den modernen ESC-AT Siebdruckmaschinen für den Flach-, Oval- und Runddruck wurden auch verschiedene Anlagen der neuen Tampondruck-maschinen-Serie ESC-KP ausgestellt, deren verbesserte technische Ausstattung und Anwendungsvielfalt starkes Interesse bei den Messebesuchern fand.

Europa-Siebdruckmaschinen-Centrum GmbH & Co. KG, Bad Salzuflen

» insgesamt 12 News über "ESC" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.