plasticker-News

Anzeige

23.06.2017, 15:41 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Polipak: Russischer Verpackungsmittelhersteller mit Mio.-Investitionen

Der russische Verpackungsmittelhersteller Polipak plant die Errichtung eines neuen Produktionsbetriebs im Gebiet Kursk.

Laut Angaben des staatlichen Industrieentwicklungsfonds FRP sollen in dem neuen Werk vor allem dreilagige Polyethylen-Folien zur Produktion von Verpackungen für Wasch- und Reinigungsmittel produziert werden. Vorgesehen sind dazu Investitionen von insgesamt 325 Mio. RUB (4,8 Mio. Euro). Der FRP will sich mit einem Kredit in Höhe von 113 Mio. RUB (1,7 Mio. Euro) an der Finanzierung des Projekts beteiligen. Zum genauen Standort des künftigen Polipak-Werks im Gebiet Kursk, zum Fertigstellungstermin und zur Zahl der vorgesehenen Mitarbeiter wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Anzeige

Unterdessen bereitet Polipak für Ende dieses Jahres den Baubeginn an einem neuen Werk im weißrussischen Gomel vor. Medienberichten zufolge wurde dem neu gegründeten Tochterunternehmen Stafleks bereits ein Grundstück in der Sonderwirtschaftszone (SWZ) Gomel-Raton zugeteilt. Dort sollen zunächst etwa 1 Mio. Euro in die Errichtung von Kapazitäten für die Produktion von Verpackungsmittel für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie investiert werden. Langfristig wird mit bis zu 300 Arbeitsplätzen in dem Werk gerechnet.

Polipak hat ihren Sitz in Lermontov in der südrussischen Region Stavropol und produziert dort vor allem Lebensmittelverpackungen aus Kunststoff und Karton, darunter Becher aus Polypropylen, kaschierte Folien, bedruckte BOPP-Folien und Blisterfolien.

Weitere Informationen: polipak.org, frprf.ru

Quelle: nov-ost.info

Polipak, Lermontov, Russland

» insgesamt 1 News über "Polipak" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.