plasticker-News

Anzeige

13.12.2010, 12:47 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Vinnolit: Preiserhöhung für Pasten- und Extender-PVC

Vinnolit erhöht im 1. Quartal 2011 die Preise für Pasten- und Extender-PVC um 80 EUR/Tonne, mit Wirkung zum 1. Januar 2011.

Anzeige

Die Preiserhöhung sei notwendig, um die massiven Kostensteigerungen, vor allem bei Ethylen, zu kompensieren und die Profitabilität von PVC-Spezialitäten näher an ein nachhaltiges Niveau heranzuführen, teilt das Unternehmen mit. Die Pasten-PVC-Märkte tendieren weltweit eng. Ausschlaggebend dafür seien eine deutlich anziehende Nachfrage - in Europa sei das Vorkrisenniveau annähernd erreicht - bei kapazitätsbedingt reduziertem Angebot.

Weitere Informationen: www.vinnolit.com

Vinnolit GmbH & Co. KG, Ismaning

» insgesamt 35 News über "Vinnolit" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise