plasticker-News

Anzeige

18.12.2014, 05:46 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

BASF: Neue Perlmühle am britischen Standort Deeside eingeweiht

Der Unternehmensbereich Coatings der BASF hat am britischen Standort Deeside eine neue Perlmühle vom Typ Netzsch LMZ25 in Betrieb genommen. Die Mühle wird für die Herstellung von Pigmentpasten als Zwischenprodukt im Produktionsprozess für PVC-Plastisol eingesetzt. Sie ersetzt die mehr als 50 Jahre alte Cox-Dreiwalzenmaschine.

Bei der neuen Mühle findet der Mahlvorgang in einem geschlossenen System statt. Flüchtige organische Verbindungen (VOC) sollen somit nicht in die Umwelt entweichen können. Ein modernes automatisches Prozessleitsystem ermöglicht einen Betrieb der Mühle ohne Bedienpersonal. "Unser Unternehmen gehört zu den Top drei im Bereich Coil Coatings. Die neue Technik hilft uns dabei, qualitativ noch hochwertiger und effizienter zu arbeiten", sagt Jan Baumgartner, Leiter des Geschäftsbereichs Industrielacke Europa bei BASF, während der Einweihung.

Anzeige

Am britischen Produktionsstandort des Unternehmensbereichs Coatings der BASF werden vorwiegend Produkte für den Coil Coatings-Markt hergestellt. Einer der großen Endabnehmer für die vorbeschichteten Stahl- und Aluminiumbleche ist die Bauindustrie, die Bleche werden jedoch auch für Haushaltsgeräte und im Automobilbereich eingesetzt.

Über den Unternehmensbereich Coatings
Der Unternehmensbereich Coatings von BASF entwickelt, produziert und vermarktet Fahrzeug-, Autoreparatur- und Industrielacke sowie Bautenanstrichmittel. Mit Standorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien-Pazifik erzielte der Unternehmensbereich Coatings im Jahr 2013 weltweit einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro.

Weitere Informationen: www.basf.com, www.basf-coatings.de

BASF SE, Ludwigshafen

» insgesamt 784 News über "BASF" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.