| 30.11.2010, 06:53 Uhr | Lesedauer: ca. 3 Minuten |
|
|
Die INEOS Films Gruppe hat gestern die rechtliche Umsetzung der Namensänderung bekannt gegeben. Aus INEOS Films wird ab 1. Dezember 2010 Bilcare Research. Die bestehenden Geschäftsbereiche von Bilcare Films and Foils und INEOS Films werden zu einer neuen Gruppe verschmolzen, die ganzheitliche Komplettlösungen anbietet. Das neu ernannte Management sei derzeit daran, die neue Strategie in die Tat umzusetzen, teilt das Unternehmen mit. „Umfangreiche Investitionen in Marketing, Produktion und R&D werden sicherstellen, dass das Unternehmen weiterhin ein führender globaler Folien-Produzent bleiben und darüber hinaus zum Anbieter ganzheitlicher Lösungen für unsere Kunden werden“, sagt Dr. Heinz Gartner, Chairman Bilcare Research AG. Das Branding der Geschäftsbereiche wird wie folgt modifiziert:
Für Cards Solutions soll die globale Ausrichtung mit Produktionsstandorten in Italien und den USA gestärkt und neue Entwicklungen des Bilcare Singapore Technology Centers, wie die Technologie für fälschungssichere Etiketten (nonClonableIDTM) und biologisch abbaubare Kunststoffe, angeboten. Packaging Films Solutions soll einer neuen Strategie folgen und das Angebot um PET-Folien und laminierte Folien erweitern, die an den Standorten in Deutschland, Indien, Italien, Singapore und den USA produziert werden. Investitionen sind insbesondere im Bereich der Laminierung geplant. Pharma Packaging Innovations soll durch die Integration des existierenden Bilcare Films und Aluminium-Folien Geschäfts zu einem Komplettanbieter werden. Es wurden bereits erhebliche Investitionen in die Erweiterung der Beschichtungs-Kapazitäten realisiert. Weitere Investitionen zur Erschliesung neuer Märkte seien eingeleitet, heißt es weiter. Specialty Films Solutions wird das Angebot an hochqualitativen Druckfolien mit einer Verdoppelung der Kapazitäten, insbesondere für matte Oberflächen, ausweiten. Mit der Investition in ein kombiniertes PET-Extrusions- und Reck-Zentrum will Bilcare Research in Ergänzung zu seinen PVC Schrumpf-Folien zusätzlich hochschrumpfbare PET-Folien anbieten. Die Namen der Gesellschaften werden wie folgt geändert:
Über Bilcare Research Films Business Das Bilcare Research Films Business ist ein internationaler Hersteller von Hart-Folien. Seine Produktions- und Marketingaktivitäten konzentrieren sich auf die Herstellung von PVC-Hart-Folien und PVC-PE-Folien sowie deren Veredelung durch Beschichten, Recken, Laminieren und Metallisieren. Das Angebot umfasst außerdem extrudierte PET- und PET-PEFolien. Mit über 50 Jahren Erfahrung sieht sich die Bilcare Research Films Gruppe heute als einer der weltweit führenden Hersteller von Hart-Folien. Mit Fertigungsstätten in Deutschland, Italien, Indien und den USA beschäftigt das Bilcare Research Films Business etwa 1.300 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt über eine jährliche Produktionskapazität von 140.000 Tonnen Folien und erreichte im Jahr 2009 einen Umsatz von EUR 240 Mio. Über Bilcare Bilcare Ltd. (BSE code 526853) ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Folien-Verpackungssystemen für Arzneimittel spezialisiert hat, als Dienstleister für die Arzneimittel-Entwicklung fungiert und das Auditing für entsprechende Verpackungsprozesse anbietet. Der Bereich Bilcare Technologies bietet Lösungen (nonClonableIDTM) zum Markenschutz pharmazeutischer Produkte an. Bilcare betreibt die modernsten Produktions- und Forschungseinrichtungen in Indien, Singapur, USA sowie UK und verfügt über Regionalbüros in Brasilien, Deutschland, China und Australien. Das Unternehmen zielt mit seinem Angebot von Produkten und zugehörigen Dienstleistungen auf die Reduzierung der technologischen Komplexität und der Kostenreduzierung bei der Verpackung von Arzneimitteln. Weitere Informationen: www.bilcare.com |
INEOS Films GmbH, Staufen
» insgesamt 154 News über "INEOS" im News-Archiv gefunden
Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!
| » zurück zum Seitenanfang |
Top-Meldungen der letzten Tage
Kuteno 2026 + KPA Bad Salzuflen 2026: Hoher Buchungsstand und wachsendes Ausstellerfeld
Schäfer Kunststofftechnik: Familiengeführte Nachfolgeregelung
Meist gelesen, 10 Tage
Vynova Wilhelmshaven: Insolvenz beantragt
KTS Kunststoff Technik Schmölln: Verkauf im Management-Buy-out
Meist gelesen, 30 Tage
Polymer Solutions: Erweiterung der Recyclingkapazitäten für technische Kunststoffe
igus: Umfirmierung zur SE & Co. KG und Wechsel in der Führungsebene
ContiTech: Zusätzliche Strukturmaßnahmen für mehr Wettbewerbsfähigkeit
Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.
| Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau
|