29.11.2011, 06:02 Uhr | Lesedauer: ca. 3 Minuten |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Eine Woche lang waren Carlos Henrique Napholes Sila (Mitte li.) und Jose Fernando Nunes (Mitte re.) bei S+S in Schönberg und wurden von den S+S Technikern Korbinian Freiberg (li. außen) in Sortiertechnologien und Armin Heyn (re. außen) in Metallsuchtechnologien geschult. Zu ELO ELO verfügt über eine eigene Werkstatt und betreibt bisher bereits für etliche internationale Firmen (wie SIEMENS, Battenfeld-Cincinnati) den Kundendienstservice. Alle Fabrikate werden dort gewartet und repariert. Auf Wunsch wird der Service für die S+S Geräte auch vor Ort durchgeführt. Bestandteile des ELO-Serviceangebots für S+S sind außerdem Beratung und Schulung zu Metallsuchprozessen. Der Stützpunkt mit derzeit 20 Mitarbeitern, davon neun Techniker, ist Anlaufstelle für Kunden aus ganz Südamerika. Barueri ist eine der reichsten Städte Brasiliens. Neben Automobilindustrie und Maschinenbau findet man Textilindustrie, chemische Industrie, Lebensmittelindustrie usw. und ist Sitz zahlreicher europäischer Firmen wie z.B. Motan und Bizerba. S+S Standort in den USA nach Chicago verlegt S+S Inspection Inc, US-amerikanische Tochter des bayerischen Unternehmens S+S Separation and Sorting Technology GmbH, hat den Sitz von Niagara im Bundesstaat New York, in das im Umfeld von Chicago gelegene Bartlett, Illinois, verlegt. Bartlett ist etwa 20 Minuten vom O´Hare International Airport Chicago entfernt. Der Grund für den Umzug liegt nach Angaben von S+S darin, dass das Unternehmen eine deutliche Ausweitung des Nordamerika-Geschäfts anstrebt. Für die S+S Kunden in den USA, die hauptsächlich aus der Kunststoff-, Lebensmittel- und Recycling-Industrie kommen, soll damit ein umfassender Service sichergestellt werden. ![]() Werner Fleps, S+S North America General Manager, hat den Umzug an den neuen Standort in Bartlett organisiert. Die Recycling-Demonstrationsanlage bietet die Möglichkeit, praxisnahe Testläufe durchzuführen. Ausgestattet mit Sortern und Separatoren, werden die Geräteeinstellungen vor Ort kundenspezifisch optimiert. Das Customer Service Center soll die schnellstmögliche Lieferung von neuen Geräten und Ersatzteilen an S+S Kunden sicherstellen. Die Maschinen-und Ersatzteilvorräte wurden deshalb deutlich erhöht. Werner Fleps: „Soll S+S in den USA wachsen, dann ist die Nähe zu den Kunden von entschei-dender Bedeutung. Das heißt, wir brauchen einen Standort mit Technical Center vor Ort. Für Kunden aus den USA ist Deutschland einfach zu weit weg, um sich dort über Geräte und Tech-nologien informieren zu können." Weitere Informationen: www.sesotec.com |
S+S Separation and Sorting Technology GmbH, Schönberg
» insgesamt 75 News über "S+S" im News-Archiv gefunden
» Eintrag im Anbieterverzeichnis "Maschinen und Anlagen"
Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!
» zurück zum Seitenanfang |
Top-Meldungen der letzten Tage
Pöppelmann: Spritzgießer eröffnet neue Produktionshalle
Versalis: Demonstrationsanlage für chemisches Recycling von Kunststoffen in Mantua geht an den Start
Meist gelesen, 10 Tage
Ineos Phenol: Schließung des Phenol-Werkes in Gladbeck
Hoffmann + Voss: Kunststoffrecycler wird Teil der PolymerCycle Gruppe
Albis: Neue Vertriebsrechte für BASF Engineering Plastics in Italien
Ensinger: Ausbau der Polyimid-Produktion in Obernburg - Produktionsstart für 2027 in Planung
Meist gelesen, 30 Tage
SKZ: Neues Seminar „Reklamationsbearbeitung in der Kunststoffindustrie“
Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.
Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!
Kunststoffchemie für Ingenieure
|