plasticker-News

Anzeige

24.08.2012, 06:01 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Russland: ThyssenKrupp entwirft neue PP-Anlage für Sibur-Tochter

Der Technologiekonzern ThyssenKrupp hat den Auftrag zum "Front End Engineering and Design" (FEED) der neuen Polypropylen-Anlage von ZapSibNeftekhim im russischen Tobolsk bestätigt.

Wie ThyssenKrupp erst jetzt bekannt gab, erfolgte die Auftragsvergabe bereits im Mai. Die Konzern-Tochter Uhde sei mit dem "Behörden-Engineering" beauftragt worden. Die Anlage der Sibur-Tochter wird für eine Kapazität von 500.000 Jahrestonnen ausgelegt und basiert auf dem Spheripol-Verfahren von LyondellBasell.

Anzeige

Mit ThyssenKrupp kann ein weiterer deutscher Konzern einen Auftragserfolg bei dem Großprojekt verzeichnen. Im Juni hatte bereits Linde gemeldet, den FEED-Auftrag zur Errichtung der vorgelagerten Ethylenanlage erhalten zu haben.

Weitere Informationen: www.thyssenkrupp.com, www.sibur.ru

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Russland

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.