plasticker-News

Anzeige

24.08.2012, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Ungarn: Automobilzulieferer Veritas baut Standort aus

Veritas Kft, ungarische Tochter des deutschen Automobilzulieferers Veritas AG, baut ihren Produktionsstandort in der westungarischen Ortschaft Dunakiliti für knapp 1 Mrd. HUF (3,6 Mio. EUR) aus.

Das Unternehmen stellt mit 1.200 Mitarbeitern u.a. Kraftstoffleitungssysteme für den Autobauer BMW und die Volkswagen-Gruppe her. Wie Tibor Jáger, CEO der ungarischen Veritas-Tochter, der Presse mitteilte, werden im Zuge dieser Investition neue Produktionsanlagen und Technologien erworben. Dies sei notwendig, um mit dem Bedarf der Automobilindustrie an immer neuen Produkten Schritt halten zu können. Zudem rechnet Jáger als Ergebnis des Projekts mit einer Erhöhung der Kapazitäten in diesem Jahr um 10% sowie mit einem Umsatz von 10,5 Mrd. HUF (38 Mio. EUR), wie schon im vergangenen Jahr.

Anzeige

Veritas mit Sitz im hessischen Gelnhausen ist in den beiden Konzernbereichen Fluidtechnik und Spritzgießtechnik aktiv und produziert u.a. Kraftstoffleitungssysteme, Öl-, Hydraulik- und Abgassysteme sowie KFZ-Elektrik-Dichtkomponenten und Formteile aus Elastomer. Die Gesellschaft betreibt acht Standorte weltweit und erzielte im vergangenen Jahr mit insgesamt über 3.260 Beschäftigten einen Umsatz von etwa 580 Mio. EUR, rund 15% mehr als im Vorjahr. Der Standort Dunakiliti gilt als das größte Produktionswerk der Unternehmensgruppe.

Weitere Informationen: www.veritas.ag

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Ungarn

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.