plasticker-News

Anzeige

15.02.2013, 06:11 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Invista: Neue Polyamidsalzanlage in Rozenburg startet die Produktion

Invista's neue Polyamidsalzanlage in Rozenburg
Invista's neue Polyamidsalzanlage in Rozenburg
Invista hat die Produktion in seiner neuen Polyamidsalzanlage aufgenommen, die im Rahmen eines Expansionsprojekts für die Polymeranlage des Unternehmens im niederländischen Rozenburg errichtet wurde (siehe auch plasticker-News vom 23.3.2012), teilt das Unternehmen mit.

Der erweiterte Standort wird demzufolge seine integrierte Supply Chain nutzen, um die europäischen Faser- und Kunststoffkunden des Unternehmens zu beliefern.

„Dadurch, dass Rozenburg nun auch über eine Salzanlage verfügt, kann der Standort seinen Kunden Sicherheit bezüglich der aufwärtsintegrierten, lokalen Versorgung bieten und gleichzeitig seine Fähigkeit verbessern, auf die Bedürfnisse des Markts zu reagieren”, sagte Kurt Burmeister, Executive Vice President, Invista Engineering Polymers. „Da wir in unseren eigenen europäischen Anlagen Salz, Polyester und Compounds herstellen können, kann Invista neue Produkte entwickeln, um diese Bedürfnisse zu erfüllen.”

Anzeige

Die am Standort Rozenburg hergestellten Polymere werden in Anwendungen wie Airbags, Reifen und Automobilkomponenten, Teppichen für den häuslichen und gewerblichen Bereich, Funktionskleidung zum Wandern, Rad fahren und Laufen sowie Dessous und Strumpfwaren eingesetzt.

Invista’s Geschäftsbereich Engineering Polymers bietet Kunststoffverarbeitern mit seiner Marke TORZEN® verstärkte und unverstärkte Polyamidpolymere an. Der Geschäftsbereich erwarb kürzlich eine Polyamid-Compoundierungs- und Recycling-Anlage in Born in den Niederlanden (siehe auch plasticker-News vom 7.1.2013).

Weitere Informationen: www.invista.com

Invista Resins & Fibers GmbH, Hattersheim am Main

» insgesamt 14 News über "Invista" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.