plasticker-News

Anzeige

15.08.2014, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Indien: Deepak plant neue Phenol-Aceton-Anlage in Gujarat

Das indische Chemieunternehmen Deepak Nitrite Ltd. (DNL) plant den Bau eines neuen Phenol- und Aceton-Werks in der Hafenstadt Dahej im westindischen Bundesstaat Gujarat.

Laut Pressemitteilung erteilte der Verwaltungsrat des Unternehmens in der vergangenen Woche grünes Licht für das Projekt. Vorgesehen ist demnach die Errichtung von Anlagen mit Kapazitäten zur Produktion von 200.000 Tonnen Phenol und 120.000 Tonnen Aceton im Jahr. Die erforderlichen Investitionen werden mit 12 Mrd. INR (146 Mio. EUR) veranschlagt. Für die Finanzierung sind sowohl eigene Mittel als auch Kreditmittel vorgesehen. Ein Termin für die Inbetriebnahme der neuen Anlagen wurde nicht mitgeteilt.

Anzeige

Deepak hat ihre Zentrale in Vadodara (Gujarat) und verfügt neben Dahej über weitere Produktionsstandorte in Nandesari (Gujarat), Roha und Taloja (Maharashtra) sowie in Hyderabad (Andhra Pradesh). Das Unternehmen produziert ein breites Spektrum an Basis- und Spezialchemikalien.

Für das am 30. Juni zu Ende gegangene erste Quartal des Geschäftsjahrs 2014/15 berichtet DNL einen Umsatzanstieg gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 24% auf 3,247 Mrd. INR (39,7 Mio. EUR), der Nettogewinn legte gleichzeitig um 166% auf 96,7 Mio. INR (1,2 Mio. EUR) zu.



Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Indien

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.