plasticker-News

Anzeige

02.07.2015, 13:39 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Ungarn: Tu-Plast erweitert Kapaziät für PE-Tuben

Der ungarische Kunststoffverarbeiter Tu-Plast hat an seinem Standort im ostungarischen Debrecen eine neue 6.600 qm große Produktionshalle eröffnet.

Medienberichten zufolge steigen damit die Kapazitäten des Werks, in dem Polyethylen-Tuben hergestellt werden, von 83 Mio. auf 200 Mio. Tuben pro Jahr. Die Kosten der Werkserweiterung beliefen sich auf 5 Mrd. HUF (15,9 Mio. EUR), die mit staatlichen und EU-Geldern in Höhe von 300 Mio. HUF (1 Mio. EUR) gefördert wurden. Im Zuge der Standorterweiterung stieg die Zahl der Mitarbeiter um 59 auf nunmehr 159.

Anzeige

Tu-Plast wurde 1996 gegründet und gehört zu 75% zur schweizerischen Hoffmann Neopac. Das Unternehmen produziert Tuben aus Polyethylen (PE-HD, PE-LD, PE-LLD) für die Kosmetik- und Pharmaindustrie sowie für Hersteller von Haushaltsartikeln, etwa 90% der Produkte werden exportiert. Im vergangenen Jahr erzielte Tu-Plast Einnahmen in Höhe von über 4 Mrd. HUF (12,7 Mio. EUR).

Seit 2012 hat die Gesellschaft ihren Standort in mehreren Schritten signifikant weiterentwickelt: Zunächst wurden die Fertigungsflächen verdoppelt und die Lagerkapazitäten verfünffacht, im vergangenen Jahr wurde eine vierte Fertigungslinie in Betrieb genommen und dadurch die Produktion um 25% gesteigert. Für die Zukunft plant Tu-Plast die Beschaffung weiterer Produktionslinien, sodass die Kapazitäten in Debrecen nochmals, auf bis zu 300 Mio. Tuben im Jahr steigen sollen.

Weitere Informationen: www.hoffmann-neopac.com/de/

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Ungarn

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.